Islamisten, etc. (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger @, Sonntag, 14.08.2016, 21:29 (vor 2302 Tagen) @ Eyspfeil (2961 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil!

Hab gerade erst Deinen Commentar gelesen (war am Wochenende nicht daheim!) und will nur kurz ein paar Zeilen dazu schreiben.

Nein, nein, das wollte ich auch nicht damit sagen, daß ich der Meinung bin, daß der Islamistenkram etwa die Weltenwende auslösen könnte oder deren Ursache sein könnte, das wäre viel zu naiv, vielmehr wollte ich damit sagen, daß dies, also eine größere Anschlagsserie oder vielleicht ist es auch etwas vollkommen anderes(?), als Aufhänger genutzt werden könnte, wenn parallel dazu ein wirtschaftlicher Zusammenbruch wegen eines noch größerern Bankensystemzusammenbruches, ausgelöst durch die derzeitigen "Blasen" im internationalen Finanzsystem, losgetreten würde. Es also cummulieren würde, sodaß meine Gefühle eines herannahenden Unheiles, eigentlich nur der Auslöser der wirklich dahinterstehenden Kräfte anschieben könnten, gleichsam denen einer Lawine, die erst mit einem kleinen Schneebrett beginnend, unaufhaltsam sich vergrößernd als verschlingende Wand alles unter sich begrabend dahinschießt.
Es giebt eben immer ein Moment, das im Nachhinein als Auslöser angesehen werden wird.

Das war mein Gedanke hinter dem Gefühl!

Gruß und einen guthen Wochenstart allerseits!

Der Oberberger


Gesamter Strang: