Mir ergeht es ähnlich (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Mittwoch, 10.08.2016, 22:29 (vor 2363 Tagen) @ Dannylee (3108 Aufrufe)

Hallo,

Wem hier im Forum und auch Mitlesern ergeht es ähnlich?

Auch ich habe seit dem spätsommer 2015 ein komisches Gefühl. Eine diffuse Zukunftsangst in der Magengegend...

Es ist schwer zu beschreiben, eigentlich hatte ich schon immer wieder seit der Kindheit Bedenken wegen der Zukunft. In der Finanzkrise ,wurde es etwas schlimmer (vor allem 2009 - 2013 dann wieder etwas weniger), aber so richtig ein ungutes Gefühl hatte ich erst seit ca. August letzten Jahres würde ich sagen. Das hat aber schon etwa ein halbes Jahr vorher angefangen langsam stärker zu werden.

Seit damals habe ich das mal stärker mal weniger stark.

Das war auch ein Grund, warum ich hier gelandet bin. Irgendwie an Infos kommen wie es langfristig weiter gehen soll.

Aber bei den Nachrichten der letzten Jahre, war dies wohl eher eine Reaktion auf die Informationen oder?
Letztens habe ich mit einem älteren Ehepaar (beide am Ende des Krieges geboren, beide Akademiker also sehr gebildet und interessieren sich für alles von Wissenschaft über Religion bis Politik) etwas länger geredet. Auch die meinten, sie wüssten nicht wie es weiter gehen soll und seien froh, ihr Leben schon gelebt zu haben.

Ich hatte seit letztem Herbst manchmal das Gefühl, "unsere heile Welt" zerbröselt vor unseren Augen wenn ich die Nachrichten sah. :-(

Grüße Explorer


Gesamter Strang: