Avatar

Holzhammermethode (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Montag, 08.08.2016, 21:23 (vor 2308 Tagen) @ Baldur (3147 Aufrufe)

Hallo!

sie sagt das aber nicht so, sondern verkauft das als Eigenprodukt.

Nicht sie, sondern ihre Enkelin nach 46 Jahren als Produkt ihrer Großmutter.

Die Schauung sagt aber (angeblich), mach das, weil ein Zusammenbruch kommen wird, der alles andere vernichten tun.

Nicht die Schauung sagt das, sondern die Enkelin einer Frau, die ihr vor über 46 Jahren etwas erzählt hat.
Die Großmutter scheint nicht nur Abdrushin, sondern auch Prophezeiungen gelesen zu haben. (Kölner Dom, haushohe Wellen => Irlmaier)

Darum geht es doch nicht. Es geht klar darum, dass eine Aussage getätigt wurde, die sich nicht als zutreffend erwiesen hat. Punkt.

Warten wir nochmal 50 Jahre und reden dann weiter. ;-)

Davon abgesehen handelt es sich bei dieser speziellen Finanzaussage nicht um eine Schauung, sondern einen Ratschlag.
Willst Du ihr vorhalten, daß ein Ratschlag nicht eingetroffen ist?

Die Großmutter ist allein interessant wegen der Aussagen zur neuerlichen Grenzschließung, den Ausländeraufständen, der Ausländerausweisung, daß die "Ostdeutschen" da offenbar Agens sind.

Die Frage ist, woher es kommt. Eigene Schau der Großmutter aus den 50ern? Eigene Überlegungen der Großmutter oder gar der Enkelin? Was ist echte Großmutteraussage, was Enkelinneninterpretation aus jüngeren Nachwendejahren?

Ich füge nur der Tonne hinzu, was in die Tonne gehört.

Kann es sein, daß Du, nachdem ich die Notenskala eingeführt habe, Dich nun bemüßigt fühlst, mit einem Breitschwert auf Mücken einzuschlagen?
So, auf Grundlage persönlicher Enttäuschung und Verdruß, funktioniert das aber nicht.

Ich habe außerdem den Eindruck, daß Du unsere historische Situation ignorierst, quasi hier abschneidest und die Geschichte als beendet betrachtest, um sagen zu können: "Es ist nie etwas passiert, alles Quatsch."

Schauungen, falls wir hier überhaupt echte vor uns haben, sind offenbar keine Warnung, sollen es auch nicht sein. Das halte ich für ein Vorurteil.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: