kann sein (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan @, Sonntag, 07.08.2016, 23:26 (vor 2157 Tagen) @ Oberberger (7912 Aufrufe)

Hallo Oberberger,

meeschlisch (hessisch für "möglich"). Habe ich nicht so auf dem Schirm. Von einer Revolution in Italien habe ich gelesen, aber nicht von einer Wirtschaftskrise, die nach Frankreich übergreifen soll. Wobei eine Revolution ja auch von einer Wirtschaftskrise ausgelöst werden kann - die Leute werden sicher nicht zufrieden sein, wenn alle entlassen werden und sich fast nichts mehr zu essen kaufen können (während die Politiker weiterschwafeln und sagen, sie bekämen alles in den Griff). Wobei man nicht unbedingt immer auf die Politiker einschlagen sollte; es gibt bestimmt viele, die einen guten Willen haben, aber das System ist zu kompliziert und dann vielleicht nicht mehr in den Griff zu kriegen.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: