Nepper, Schlepper, Bauernfänger (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur @, Mittwoch, 03.08.2016, 20:51 (vor 2120 Tagen) @ BBouvier (8217 Aufrufe)

Hallo, BB,

ich giesse doch nur das Schmutzwasser weg, und wenn da ein paar Ratten mit drin sind, kann ichs doch auch nicht ändern.

Behauptungen im Stile von Lueken gibt es zuhauf, im Netz kann man sicher derzeit 20 solcher Prediger finden, die alle von sich behaupten, sie sähen irgendwas. Natürlich etwas christlich-endzeitliches.

Ja, darauf bin ich tatsächlich allergisch. Denn ich glaube nicht, dass deren Behauptungen ernstzunehmen sind und auf reale Wahrnehmungen zurückgehen.
Nach meiner festen Überzeugung sind es ins Blaue hinein aufgestellte Erfindungen, meist von vorherigen "abgeschrieben", damit es auch ja schön überzeugend rüberkomt, oder es handelt sich um Wahnvorstellungen religiöser Hysterie. Gerne, um sich persönlich wichtig zu machen, oder den unbedarften Gläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aus diesem Dunstkreis gab es meiner Kenntnis nach nicht einen einzigen Treffer - wieso sollte man derlei Klientel also überhaupt ernst nehmen?

Reine Zeitverschwendung und ärgerlich obendrein.

Es hat sich die Überzeugung breit gemacht, dass Zeitangaben grundsätzlich falsch seien - nein, das ist völlig daneben.

Wenn Zeitangaben sich als unzutreffend herausstellen, ist die ganze Botschaft falsch und wertlos.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: