Wie wäre es mit einer neuauflage der "Chronik" oder einem ausführlichem Kommentar? (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer @, Mittwoch, 03.08.2016, 11:13 (vor 2003 Tagen) @ BBouvier (8154 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Mittwoch, 03.08.2016, 11:36

Hallo BBouvier,

Aber du könntest doch mal eine neue Chronik schreiben, wie es jetzt grob weitergehen sollte.

Oder deine alte Chronik kommentieren, also zu jeder Aussage schreiben, ob sie bereits teilweise oder ganz eingetreten ist. Was verworfen werden sollte und was noch eintreten sollte.
Natürlich, kannst du dann auch neue Dinge einfügen.

Würde dich das nicht reizen?

Wobei es bei einigen Aussagen sicher schwer ist zu sagen, was ist in Erfüllung gegangen und was nicht.
Etwa die Aussage "Man entdeckt einen Planetoiden, dessen Bahn die der Erde kreuzt" könnte man mehr oder weniger als 1999 in Erfüllung gegangen sehen. Am 11.9.1999 wurde der Planetoid Bennu entdeckt, der alle 6 Jahre die Erdbahn kreuzt. Neuere Berechnungen haben ergeben, dass er 2135 zwischen Erde und Mond vorbei fliegen kann und dann seine Bahn so verändert werden könnte, dass er dann später die Erde trifft.

https://de.wikipedia.org/wiki/(101955)_Bennu
http://www.wetter.at/wetter/welt-wetter/Asteroid-Bennu-koennte-Menschheit-ausloeschen/245857690

Oder die Aussage "Terroristischer Sprengstoffanschlag auf Hochhäuser im Zentrum New Yorks mit verheerenden Folgen", dabei scheint es sich um den 11.September 2001 zu handeln, der zwar kein Sprengstoffanschlag im eigentlichen Sinne war, aber Hochhäuser betraf und dessen verherende Folgen richtig gesehen wurden (Auslöser von mehreren Kriegen, die weite Teile der Welt dauerhaft destabilisiert haben)

Grüße Explorer


Gesamter Strang: