IS tritt vermehrt in Europa auf, laut irakischem Kommandanten (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Montag, 25.07.2016, 19:39 (vor 2825 Tagen) @ BBouvier (2839 Aufrufe)

Hallo,

als Ergänzung, die eigentlich nicht 100%ig zum Thema passt, aber mich davon befreit, einen eigenen Thread aufzumachen, ein Zitat eines irakischen Hauptmanns einer Anti-Terror-Einheit mit Spezialgebiet Sprengstoff:

"Der IS hat sich rasend schnell überall im Nahen Osten ausgebreitet. Er ist wie ein Krebsgeschwür und er wird sich weiter ausbreiten in Richtung Europa, mit vielen Anschlägen. Ich glaube, sie werden versuchen, Europa von innen aufzubrechen."

(tagesschau24 am 20.07.2016 gegen 16:20 Uhr, Reportage über die Einnahme von Falludscha; dort haben sie 50 Bombenbau-Werkstätten gefunden. Einen Link kann ich leider nicht beifügen, der Beitrag war im Internet nicht mehr zu finden.)

Ist natürlich eine Einzelmeinung, obwohl es ein vor Ort arbeitender Kenner war. Würde sich aber mit den gesehenen Ereignissen für Deutschland decken, mit überall auftretendem Chaos und Militär bzw. Militär-ähnlichen Personen an allen Ecken und Enden. Dass nachher alle "ausländisch aussehenden Menschen Deutschland verlassen müssen" (der "König" nach dem Krieg), spräche dafür, dass eine Differenzierung nicht mehr möglich ist. Das kann ich mir durchaus vorstellen; die jetzt schon überlastete Justiz kann nur bei sporadisch auftretenden Fällen die Täter individuell beurteilen; bei allgemein und überall auftretenden Terroristen bzw. Wichtigtuern mit Waffen dürfte das nicht mehr möglich sein, nach dem Zusammenbruch schon mal gar nicht mehr.

Nimmt man die Voraussagen ernst, wird die Anzahl der Anschläge in Zukunft vermutlich deutlich ansteigen.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: