Christliche Sicht auf Fitzek als Messias (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Explorer, Mittwoch, 15.06.2016, 13:53 (vor 2844 Tagen) @ throne (4735 Aufrufe)

Hallo throne,

Fitzek wird vorgeworfen, sich für den Messias zu halten. Für wen hielt sich Jesus Christus?
Hier wird immer von "christlichem Abendland", welches es zu verteidigen gilt, gesprochen. Was soll das sein, wenn die Insassen ihren eigenen Wertekanon und Glauben nicht für bare Münze nehmen?

Es gibt wohl so gut wie keinen Christen, der behaupten würde, dass man nur weil man daran glaubt das Jesus der Messias war, dies nun einem anderen auch glauben muss.

Fitzek für den Messias zu halten, wiederspricht ja wohl eher dem Christentum. Kann es denn mehrere "Messiase" geben, wenn es nach der christlichen Theologie geht?

Grüße
Explorer


Gesamter Strang: