Suche & Messias (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

throne, Mittwoch, 15.06.2016, 09:59 (vor 2844 Tagen) @ Taurec (4713 Aufrufe)

Hallo!

Hallo!

Ich werde mich wieder melden, wenn ich auf besagten Text stoße.


Darf ich also hoffen, nicht mehr von Dir zu hören?

Hat sich ja nun erledigt, nicht wahr? (irgendwo tust Du mir sogar Leid, daß Du Dich so mit mir schindest...dabei kennst Du mich doch gar nicht. lol)

Die PDF ist zum Glück durchsuchbar. Den Text der Thulegesellschaft habe ich darin nicht gefunden, dafür aber einiges über die historichen Sargonen.

Prima, das erpaart mir den Zeitdruck. Lesen werde ich es auf jeden Fall, es gibt ja kaum spannendere Lektüre und dieses Werk kenne ich noch nicht.

PS: Ein rein rhetorischer Exkurs:
Fitzek wird vorgeworfen, sich für den Messias zu halten. Für wen hielt sich Jesus Christus?
Hier wird immer von "christlichem Abendland", welches es zu verteidigen gilt, gesprochen. Was soll das sein, wenn die Insassen ihren eigenen Wertekanon und Glauben nicht für bare Münze nehmen?

Ich muß also Fitzek für den Messias halten, weil solche Ideen auf einer religiösen Überlieferung fußen, die man gefälligst nicht zu hinterfragen habe, wenn einem der Fortbestand der eigenen Kultur ein Anliegen ist? :spinnt2:

Keineswegs musst Du irgendetwas. Du kannst, wenn Du willst.

Gruß
Taurec

Gruß, throne


Gesamter Strang: