Tu mains dog sijä Legostainö? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Harald Kiri, Dienstag, 14.06.2016, 23:29 (vor 2844 Tagen) @ Dannylee (4651 Aufrufe)

Hallo Dannylee,

wahrscheinlich hast du noch nie eine Klassenarbeit oder noch schlimmer Abiturklausur eines attestierten Legasthenikers korrigieren müssen. Man versteht gar nicht, was geneint ist. Ich denke, diese sogenannte "Schwäche" ist eher eine Behinderung, aber man sollte trotzdem nicht damit kokettieren. Und genau diesen Effekt hat es, wenn bei solchen Leuten Rechtschreibung nicht mehr in die Bewertung eingehen darf. Es fehlt jeglicher Ehrgeiz sich auf die Rechtschreibung einzulassen und es gibt dazu noch freche Antworten, wenn man nur auf Fehler hinweist.

Einen Geschäftsbrief werden rechtschreibbehinderte Menschen niemals schreiben können, aber wenn sie davon ausgehen, daz ale antern daruf rÜksigt nämen müsn, habn zi ßälps daß proplem, nich ti antären.

Viele Grüße
Harald


Gesamter Strang: