Rechtschreibung (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

offtopic, Dienstag, 14.06.2016, 03:10 (vor 2845 Tagen) @ Taurec (4733 Aufrufe)

Hallo Taurec,

genau genommen, ist Oberbergers Rechtschreibung eine beliebige, nämlich seine ganz eigene Kreation, was ihm auch zusteht, da nur öffentliche Einrichtungen an die offizielle Rechtschreibung gebunden sind. Schon die Orthographische Konferenz von 1876 hat das "th" am Ende des Wortes abgeschafft (jedoch muss gesagt werden, dass diese Konferenz scheiterte). Am Anfang hatte ich auch Probleme mit seiner Orthographie, aber dennoch ist es so, dass Sprache dem gehört, der sie spricht.

Jeder kann also seine eigene Orthographie entwickeln und diese auch durchsetzen. Du, Taurec, z. B. schreibst auch immer noch "daß" anstatt "dass" und widersetzt dich damit auch den jetzt gültigen Regeln. Man kann sich daran stören oder nicht, letzten Endes musst du dir denselben Vorwurf gefallen lassen, altertümlich (nicht mehr den aktuellen Regeln gemäß) zu schreiben - und erst recht in 20 - 30 Jahren. :-P

Grüße

OT


Gesamter Strang: