Staatsform und Gemeinwesen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Oberberger, Dienstag, 07.06.2016, 14:32 (vor 2878 Tagen) @ Bea (4761 Aufrufe)

Hallo Bea und Taurec!

Bea, Du schreibst mir aus dem Herzen!
Bin ganz auf Deiner Seite!

Meines Erachtens discutieren wir irgendwo aber auch aneinander vorbei...
Natürlich gab es in früheren Epochen zum Beispiel Abstimmungen oder Wahlen unter gleichen, wie Taurec zutreffend schreibt, zum Beispiel bei den Handwerkergilden, oder, oder, oder....
Zudme darf man nicht außer Acht lassen, daß zu den genannten Zeiten unter der Bevölkerung keinerlei Bildungsstandard, wie er heute ist (lesen & schreiben, rechnen, reisen, etc.), oder besser gesagt sein könnte, so man denn das Potential der heutigen BildungsMÖGLICHKEITEN sinnvoll und weise einsetzte, gegeben war.
Das ist aber bereits Demo(s)-cratie und nicht Absolut-ismus! Darum geht es mir!
Wehret den totalitären Gesellschaftsformen - der Islam ist übrigens eine davon, wie ich meine, die andere war dereinst mal das sogenannte Christenthum, desweiteren sind es unsere heutigen Pseudo-Democratien à la Deutschland, VSA, EU generell, die gottlob verflossene DDR, und alle ähnlich structurierten Staatsgebilde, etc. etc. etc. pp.
Zum Thema Steuern: zum Steuerwahnsinn in unserem Lande brauche ich wohl nichts weiter hinzuzufügen; das auszuführen, würde umgehend einen dicken Schmöker füllen! Das aber zu früheren Zeiten auch keinerlei Infrastructur nach modernen Gesichtspuncten (und damit meine ich nicht die völlig überkandidelten Ansprüche unseres heutigen Neo-Libertären-Capitalismusses!) gegeben war, ganz einfach, weil dafür keinerlei Gelder vorhanden waren, und auch technische Kenntnisse wie heute, nicht bekannt waren. Diese Zustände mangelnder Infrastructur lassen sich auch in heutigen sogenannten Dritte-Welt-Ländern erkennen; und dort möchte ich nicht leben müssen, dazu habe ich zu viele davon bereist!
Außerdem halte ich die Democratie bei weitem nicht für die Ideallösung, die es wahrscheinlich niemals geben wird oder niemals geben können wird, was im System an sich liegt, sondern für das kleinere Übel von allen!

So, hab noch anderes zu erledigen...

Gruß aus dem sintflut-gewittrigen Oberbergischen - der Oberberger


Gesamter Strang: