Avatar

Demokratische Abirrung vom richtigen Leben (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 07.06.2016, 00:29 (vor 2878 Tagen) @ Oberberger (5107 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 07.06.2016, 00:42

Hallo!

Demokratie ist ein Traum (noch nicht mal ein besonders schöner), dem Leben und der menschlichen Natur ebenso wesensfremd wie etwa der Kommunismus.
Wo versucht wird, Demokratie zu spielen, wird das Ergebnis zielsicher immer den heutigen Zuständen gleichen. Es kann gar nicht anders sein.

⇒ Demokratie = Narzißtenherrschaft, oder besser Geldherrschaft. Eine Masse kann nicht entscheiden, weil sie kein Bewußtsein hat. Der Mehrheitswille ist stets von oben hervorgerufen.

Ich rate, mich wiederholend, Spengler zu lesen und zu verstehen. Man kann sich allerhand denken, wünschen und schöngeistigen Idealen hinterherhimmeln. Von den geschichtlichen Tatsachen her betrachtet ist Demokratie eine Utopie, deren Umsetzung zu Völkervernichtung führt.

Spengler: "Jedes Volk bringt solchen – geschichtlich betrachtet – Abfall hervor. Schon die Köpfe bilden physiognomisch eine Gruppe für sich. Sie nehmen in der »Geschichte des Geistes« einen hohen Rang ein – eine lange Reihe berühmter Namen ist darunter –, vom Standpunkt der wirklichen Geschichte aus betrachtet, sind sie minderwertig."

Mehr habe ich für Demokraten nicht übrig. :zunge:

Mir scheint, Du kommst mit dem Kopf nicht ganz aus der Zivilisation, was die Verwendung des Begriffs "geschlossen-logisches System" für die traditionelle Gesellschaft andeutet, die eigentlich organisch gewachsen war, nicht systematisiert, sondern auf Gewohnheitsrecht fußend, sowie die Verbindung mit Totalitarismus. Dadurch bedenkst Du frühere Zeiten mit Begriffen, die damals weder existierten, noch Sinn hatten, aber voll und ganz auf unsere Zeit der totalitären, anorganisch-systematisierten, vollendeten Demokratie passen.

Es ist meines Erachtens ein Naturgesetz, daß das Leben funktional-organisch und hierarchisch organisiert ist, was sich auch in dauerhaften menschlichen Gesellschaften wiederspiegelt. Es bestimmen stets wenige über viele, bzw. elitäre Gruppen über niedere Gruppen und Schichten, die wiederum in sich selbst ebenfalls hierarchisch strukturiert sind. Das reicht von europäischen Herrscherhäusern bis in die Handwerkszünfte kleiner Städte oder bäuerliche Dorfgemeinschaften und Familien, die für sich in dem Bereich, den ihre Kräfte erfaßen konnten, frei waren, ihr Leben zu gestalten. Unter volldemokratischen Bedingungen wird einem das systematisch unmöglich gemacht durch eine anonyme Mehrheit, bzw. eine nicht greifbare Gruppe, die sich anmaßt, meine Rechte zu vertreten und sie mir dadurch de facto nimmt.
Wenn in der Welt der Tradition gewählt wurde, dann stets nur in Gruppen gleichen Standes, also von Natur als Gleiche geborener Männer. Wird dies mißachtet, indem man gleiche Rechte für alle einführt, reißt man die gesamte Pyramide des organisch gewachsenen Menschentums, in dem wirklich jeder seinen Platz und seine Bestimmung hat, ein. Der Mensch vermasst, verhausschweint, geht aller Bindungen verlustig und leidet seelisch wie zu keiner anderen Zeit der Geschichte. Dabei wird er auf den kleinsten gemeinsamen Nenner aller Mitglieder seiner Spezies herabgezogen: den materiellen und tierischen. Konsum und gemeinste Bedürfnisbefriedigung werden zum Lebensprinzip.
Daß sich hinter der demokratischen Fassade ein elitärer "Geldadel" als Verkehrung und völlige Karrikatur der vorrevolutionären Zustände gebildet hat, zeigt, wie die Naturgesetze nach wie vor in Kraft sind und entgegen allen Idealen lebensfremder Weltverbesserer die Gesellschaft wiederum nach hierarchischen Formprinzipien gestalten.

Gruß
Taurec

(P. S.: Ich frage mich, warum Du die deutsche Orthographie auf eine Weise verhunzt, die zwar altertümlich wirkt, es aber in vielen Fällen nicht ist, z. B. die unhistorische Aberration "Worth", jedenfalls wenn es nach der Schreibung des 19. Jahrhunderts geht.)


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: