Wenn sich aber doch nicht so leicht stirbt, haben wir ja noch die "Moral" (Freie Themen)

rauhnacht, Sonntag, 05.06.2016, 21:23 (vor 2843 Tagen) @ BBouvier (2045 Aufrufe)

Hallo B.Bouvier,
natürlich ist es Dir unbenommen, aufgrund Deiner fundierten Kenntnisse, Deines, mit Entschuldigung: Alters und der hanebüchenenen Ideen so mancher "Überlebensstrategen mit goldiger Berufung" solches von Dir zu geben;

Aber: In der praktischen Seite der Vorsorge, in diesem Faden wieder so unangenehm, wenn auch durchaus realistisch angesprochen, bedeutet dies in diesem Zusammenhang: Ich überlege vorher. Ich eigne mir Wissen und vor allem Fähigkeiten an. Ich habe ein begrenztes Maß an Vorräten.
Schlicht darum, um nicht bei den Ersten zu sein, die dann verhungern, den Nachbarn überfallen oder das Kind schlachten.
Für Menschen, die mit der Thematik befasst, Vorsorge sinnlos erachten, habe ich nicht viel übrig. Wenns dumm kommt, sind DAS nämlich die Ersten, die Brühwürfel riechen und aufgrund ihres Hintergrundwissens wissen, wo und wie sie noch ein paar Tage länger überleben können.
Denn!!!!!, gar so leicht stirbt sich nicht.

Ich spare mir an dieser Stelle die fetten Markierungen, um sensible Gemüter nicht zu vehement auf unbedachte Schrecknisse hin zu weisen.

Freundliche Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: