Schauungen oder Eingebungen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Lifthrasir, Samstag, 04.06.2016, 16:31 (vor 2854 Tagen) (6015 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 12:45

Hallo an alle! Ich bin neu hier, habe aber schon viele Schauungen gelesen.

Hat sich hier schon jemand Gedanken gemacht, ob es nicht 2 Arten von "Schauungen" geben könnte, abgesehen von Träumen und Phantasien:

1. echte Schauungen von der Zukunft.

2. Eingebungen: z.B. Telepathische von "höheren" Wesen.

Mir kommen vor allem die religiösen Prophezeiungen, wie bei den Mädchen von Fatima, Pater Pio usw. wie Beeinflussungen von (nichtmenschlichen) Wesen vor, die den Zweck haben sollen, den Menschen Angst (zB. vor der Hölle) zu machen, um sie besser unterdrücken zu kommen. Die Kirche hat das früher genutzt, um weltliche Macht zu erhalten und um alle ungläubigen (Heiden) umzubringen und die alte germanische Kultur zu vernichten.
Denn bei den Germanen galt der Spruch: "Lieber tot als Sklave"; ungünstig für größenwahnsinnige Weltbeherrscher oder eben mögliche fremde Wesenheiten.

Was haltet ihr von dieser Idee?


Gesamter Strang: