Wissenschaft, Politik, Religion, Kirschtorte (Schauungen & Prophezeiungen)

Silberstreifen, Donnerstag, 26.03.2009, 10:48 (vor 5504 Tagen) @ detlef (4087 Aufrufe)
bearbeitet von Silberstreifen, Donnerstag, 26.03.2009, 10:59

Hallo detlef,

wenn du das foto einer kirschtorte siehst, kannst du dann erkennen, ob sie
von Lieschen oder von Klaerchen gebacken wurde? - wohl kaum ohne
zusaetzliche information.
das foto traegt lediglich die information, dass da eine kirschtorte ist.

Wie Du unten formulierst, konnten einige Seher auch die Ursachen der Entwicklungen schauen. Sie sahen nicht nur die Kirschtorte, sondern auch den Bäcker oder zumindest einige Zutaten. Meine Frage richtete sich an die Kenner dieser Schauungen wie BB und Taurec in der Hoffnung, mehr über die Hintergründe der geschauten Entwicklungen zu erfahren. Wenn Du auch etwas dazu beitragen kannst, gerne.

genau so ist das mit schauungen.(btw, Prophezeiungen sind wieder etwas
anderes)

Für Dich sind die Begriffe "Schauungen" und "Prophezeiungen" unterschiedlich. Ich ging bisher davon aus, dass es sich um Synonyme handelte. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren? Bitte definiere doch den Unterschied.

die beschaeftigung mit echten oder eingebildeten verschwoerern ist eine
politische taetigkeit.
die beschaeftigung mit den faelschlich "prophezeiung" genannten schauungen
ist zukunftsforschung.
die beschaeftigung, mit den phaenomenen, die wirklich die bezeichnung
"prophezeiung" verdienen, ist religion.

Du differenzierst zwischen politischem, wissenschaftlichem und religiösem Interesse.

Mag sein, dass es nicht unmittelbar wichtig ist, worin die Ursachen für die geschauten Entwicklungen liegen. Das wissenschaftliche Interesse mag für das Überleben nachrangig sein. Allerdings haben die Menschen schon immer versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen. Schon die Beschäftigung mit den Schauungen, deren Ordnung nach Ähnlichkeiten etc ist eine wissenschaftliche Herangehensweise. Soll das verwerflich sein?

Alle Entwicklungen, egal wie sie auch konkret aussehen mögen, haben nicht nur individuelle Auswirkungen, sondern betreffen das Gemeinwesen, die "politeia". Somit ist die Betrachtung der Schauungen unter dem Aspekt ihrer Auswirkungen auf das Gemeinwesen immer auch politischer Art.

Auch Du, detlef, wirst kaum leugnen, dass die meisten Seher sehr religiös waren oder aufgrund ihrer Schauungen religiös wurden. Sie waren weniger in der materiellen Welt verhaftet als ihre Zeitgenossen und hatten vielleicht dadurch überhaupt Zugang zu einer anderen Ebene, die ihnen die Schauungen erst ermöglichte. Sie waren auf eindrückliche Weise verbunden mit der immateriellen Welt - im wahren Sinne der "religio", was auf Lateinisch "Rückbindung" bedeutet. Die Beschäftigung mit den Schauungen allein ist schon eine Grenzerfahrung, da die geschauten Entwicklungen eine Bedrohung für unsere physische Existenz darstellen. Der Tod ist uns zwar allen irgendwann sicher, aber wir führen ihn uns ungern vor Augen. Ob wir als Menschen überhaupt in der Lage sind, den Gedanken an den Tod ohne spirituelle Rückbindung auszuhalten, ist fraglich. Für manche Seher - wie etwa Irlmaier - waren die Schauungen eine immense Belastung, welche sie nur durch eine tiefe Religiosität aushielten.

ach, tut er das?
seit wann ist denn die grosse ranch (ueber einem sicheren
suesswasservorkommen) zu einem bunker mutiert?>

Ob dies tatsächlich so ist, kann ich nicht verifizieren. Diese Information geht auf einen Kommentar bei "Schall und Rauch" zurück:

"Ich habe im August 2008 die USA in Richtung Uruguay verlassen. Ich habe mein abbezahltes Haus und mein gutgehendes Geschaeft einfach stehen lassen und bin gegangen, da ich eine Vorahnung hatte von etwas was passieren wird. Was bin ich ausgelacht worden von ALLEN und als Spinner tituliert worden. Am 10.Oktober rief der Praesident meiner Bank an und entschuldigte sich fuer sein Lachen als die Bankenkrise losging, die ich ihm auf die Woche genau vorausgesagt hatte. In meinem Haus in Uruguay habe ich mir Windraeder und Solar gebaut, sowie Generator gekauft und weitere Brunnen gebohrt. Als ich auf der Bank meine Ersparnisse aus dem Dollar in den Uruguayischen Peso umtauschte wurde fast der Psychiater gerufen um mir zu helfen und das Gelaechter ging wieder los.

Im Dezember 2008 sind die Rothschilds in Montevideo angekommen und ex G.W. Bush hat sich schon vor ein paar Jahren 40000 Hektar Land in Paraguay gekauft auf dem in dieser Sekunde unterirdische Bunker gebaut werden. Warum >>>> Die Weltelite oder NWO weiss etwas was wir noch nicht wissen!!!!"

Schall und Rauch

Du hast sicherlich mehr Möglichkeiten, diese Information auf Ihren Wahrheitsgehalt zu untersuchen.

Bist Du mit Deiner Jahresabrechnung fertig ;-)

Grüße
Silberstreifen


Gesamter Strang: