Meine Stellungnahme ;-) (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

annika, Donnerstag, 28.04.2016, 14:16 (vor 2917 Tagen) @ Explorer (2831 Aufrufe)

Hallo Explorer,

erstmal vielen Dank für deine kritischen Hinterfragungen. Natürlich hast du Recht und sicher interessieren die Antworten auf deine Fragen auch einige andere Leser.

Ich kann leider aus zeitlichen Gründen, nicht auf jede deiner Fragen eingehen. Trotzdem möchte ich mich kurz dazu äußern, da es ja um meine Träume geht. :-D Ich hoffe es ist für dich und alle Mitlesenden in Ordnung so.

Allgemein gesagt: Was Schauungen sind, ist meiner Meinung nicht ganz einfach zu definieren. Für mich sind Schauungen ein Sammelbegriff für Zukunftswahrnehmungen aller Art. Ich habe dieses Forum zufällig entdeckt und besuche es selten, da ich mich (absichtlich) nicht zu viel mit den Inhalten beschäftigen möchte, um mein Unterbewusstsein nicht zu verfälschen bzw. zu trüben. Deshalb lese und diskutiere ich hier nur in Ausnahmefällen mit.

Nach persönlichem Kontakt mit Mitgliedern, halte ich dieses Forum (trotz meiner Distanz) für absolut seriös und fachkompetent. Ich bin sicher, dass hier geniale Köpfe analysieren und bewerten. Mein Wunsch ist es, meine Wahrnehmungen zu teilen, wenn ich das Gefühl habe, es könnte wichtig für Andere (oder die Allgemeinheit) sein. Auf jeden Fall überlasse ich es gerne den Erfahrenen und Wissenden zu entscheiden, ob mein Thema eine Diskussion wert ist oder nicht. Wenn jemand sich dazu äußert, lese ich im Hintergrund mit.

Natürlich ist nicht jeder ungewöhnliche Traum sofort mit einer Vision gleichzusetzen. Was hat mich also dazu veranlasst, meine "Träume" hier zu veröffentlichen?

Bei den Frauen unserer Familie gibt es (leider sehr stiefmütterlich behandelte) Begabungen. Beispiele aufzuführen würde hier leider den Rahmen sprengen.

Ich erinnere mich nie an meine Träume, schon von Kindheit an nicht. Wenn ich mich erinnere, dann sind es (fast) immer Träume, in denen es mir bewusst war, dass ich träume. Ich kann Wochen später noch Einzelheiten abrufen, wenn ich sie "gesehen" habe.

Ein paar (sehr unwahrscheinliche) Zukunftsträume aus dem privaten Bereich haben sich bewahrheitet. Andere stehen vermutlich noch aus, weil die Kinder, die ich darin sah noch sehr klein oder nicht geboren sind.

Und manche Träume sind so sinnwidrig, dass ich sie hier veröffentliche. Ich denke mir dann, dass Menschen, die sich viel mehr mit der Materie beschäftigt haben, die Szenen vielleicht einordnen können. Eine andere Absicht steckt nicht dahinter. Bis vor einigen Monaten, habe ich nie Dinge geträumt, die außerhalb meines Privatlebens spielten. Die "neuen" verwirrenden Traumbilder haben mich dazu veranlasst im Internet zu recherchieren und dieses Forum zu entdecken.

Stell dir vor, ich müsste zu jeder Veröffentlichung, diese ganze Geschichte immer dazu schreiben... :surprised: Ich glaube, man darf darauf vertrauen, dass die Leute, die sich diese Mühe machen hier ihre Wahrnehmungen zu beschreiben, ihren (hoffentlich) berechtigten Grund haben und nicht nur nach Aufmerksamkeit eines virtuellen Publikums lechzen.

Ich hoffe also, dass es als Außenseiter und Neuling durchaus legitim ist, sich im Forum mitzuteilen, (manchmal doofe) Fragen zu stellen und auf hilfreiche Antworten zu hoffen. :-D An dieser Stelle auch ein großes Danke an euch alle...Allein der Gedanke, wieviel eurer Zeit ich hierfür schenkt, begeistert mich und lässt mich staunen...

Liebe Grüße
Annika


Gesamter Strang: