Avatar

2014 enthüllt (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 26.04.2016, 22:30 (vor 2915 Tagen) @ BBouvier (2853 Aufrufe)

Hallo!

Von "Jesus.ch":

"Auf seiner Webseite überlieferte der Rabbi Lazer Brody kürzlich, dass Moshe Sternbuch ein eng gehütetes rabbinisches Geheiminis enthüllt habe. Es geht zurück auf den Elijah Ben Salomon Salman, der oft Gaon von Wilna genannt wurde."

Das hat also entweder Rabbi Brody auf seiner Netzseite aus dem Hut gezaubert oder Moshe Sternbuch (geboren 1926), und zwar im Jahre 2014.

Für mindestens 217 Jahre, seit dem Tode Gaons hat also nie jemand etwas über dessen vermeintliche Prophezeiung gehört – und davor wahrscheinlich auch nicht. :-D

Kurz nach der Annektierung der Krim durch Putin, taucht sie aber plötzlich auf. :lol3:

"Ein eng gehütetes Geheimnis." Eine derart belanglose Aussage über 200 Jahre für sich zu behalten in einer Zeit, da die Krim dauernd russisch war, wirkt nicht gerade sinnig.
Falls etwas dran sein sollte, was anzuzweifeln ist, war es möglicherweise allein die Ankündigung des Messias, auf den die Juden wie auf Godot warten, die dafür sorgte, daß die Aussage nicht gänzlich in Vergessenheit geriet. Nun, nach rund 220 Jahren, wurde die Krim durch einen historischen Zufall quasi nochmal russisch, was den Rabbi gleich "Jetzt geht's aber looooos!" wähnen und ihn die alte Klamotte ausgraben ließ, deren ursprünglichen Sinnzusammenhangs er sich schon gar nicht mehr bewußt war.
Dergleichen Unsinn kennen wir ja von unseren Prophezeiungen, wenn z. B. jemand zum x-ten Male von irgendwelchen Hochgestellten faselt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: