Alte jüdische Prophezeiung (Freie Themen)

Dannylee, Dienstag, 26.04.2016, 20:19 (vor 2913 Tagen) @ Leserzuschrift (2851 Aufrufe)

Hallo, Harry,

das Thema wird auch gerade im Johannes-Forum behandelt.
Hierzu eine alte jüdische Prophezeiung (angeblich aus dem Jahr 1797).
www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry.php?id=6137
Falls die Verlinkung nicht klappt:
www.prophezeiungsforum.de - und dort ins Suchfeld "Russlands Krieg gegen die Türkei"
eingeben (verfasst von peterpan, 28.11.2015).
Diese Prophezeiung geht zurück auf Elijah Ben Salomon Salman, der oft Gaon von
Wilna genannt wurde. Seine Thora-Kommentare sind heute jüdische Standardwerke.
Kurz vor seinem Tod im Jahr 1779 sagte er die Worte, die lange im kleinen Rabbiner-
Kreis weitergegeben wurden: "Wenn ihr hört, dass die Russen die Krim eingenommen haben,
sollt ihr wissen, dass die Zeit des Messias begonnen hat... Und wenn ihr hört,
dass die Russen die Stadt Konstantinopel ( Anm. d. Red.: heute Istanbul) erreicht
haben, sollt ihr eure Shabbat-Kleider anziehen und nicht mehr ablegen, weil es
bedeutet, dass der Messias jede Minute kommen kann."

Freundliche Grüße

Dannylee


Gesamter Strang: