Bibel (Schauungen & Prophezeiungen)

Abbe Faria, Donnerstag, 31.03.2016, 18:53 (vor 2946 Tagen) @ Kuddel (2745 Aufrufe)

Hallo Kuddel,

kein modernes oder klassisches Buch auf der Welt wurde so seziert, untersucht, auseinandergenommen, geschmäht und verrissen wie die Bibel.
Seltsamerweise wird die Bibel von vielen gelesen und geliebt, sie ist kein Buch wie Menschen es schreiben. Bei den Biographien der Personen, die dort geschildert werden, wird nichts zugedeckt, nichts beschönigt, nirgendwo wird versucht, die negativen Seiten der Personen und Umstände zu verbergen. Die Bibel kommt nicht mit diplomatischem Geschwätz daher, sie prangert an, beschreibt Fehler und Unordnung.
Dies nur am Rande erwähnt.
Das seltsame ist, es gibt ein verbindendes Element in ihr. Es ist KEINE Anthologie! Ich denke, das ist es, was die Menschen unbewusst fasziniert.

Beste Grüße
A.F.


Gesamter Strang: