Wissen gegen Möglichkeiten (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 26.03.2016, 00:34 (vor 2924 Tagen) @ Oberberger (3023 Aufrufe)

Hallo, Oberberger,

den sehr interessanten Bericht kannte ich bereits, trotzdem vielen Dank, denn so ist er auch für die anderen Leser erreichbar.

Es haben sich schon andere Wissenschaftler um die Frage bemüht, ob es Indizien für Wiedergeburt gibt.
Sie fanden - nach meinem Dafürhalten - ernstzunehmende Puzzlestücke.

Aber selbst dann ist es kein Wissen (rauhnacht schrieb, "was wissen wir wirklich!!!").
Nun - wissen tun wir rein gar nichts. Leider. Punkt.

Es gibt eine Vielzahl von Hinweisen, die auf etwas hinter dem Vorhang hindeuten.
Nur: weshalb verbirgt "es" sich?

Werden Kinder wirklich vom "Engel des Vergessens" geküsst, bevor sie inkarnieren, und haben Resterinnerungen, wenn er sie nicht voll erwischt hat?

Was ist das für eine faule Veranstaltung, wieso werden wir dumm gehalten?

Die angeblichen Wesensveränderungen nach Transplantationen, das Sprechen unbekannter Sprachen nach Narkosen, das "Sehen" von verstorbenen Personen, Kinder, die erzählen, beim ersten Mal hätte man sie ja nicht gemocht (=abgetrieben), worauf sie woanders in der Familie zur Welt kamen, Nahtodes/Sterbeerlebnisse, ......alles sind interessante Themen, aber nichts davon führt zum Beweis, dass das für alles so ist, und nicht anders.

Wer für sich die Entscheidung treffen möchte, irgendwelchen religiösen Vorschriften zu folgen, und Leid zu ertragen, ja sogar, dies als besondere Auserwähltheit deutet (Sühneleiden), soll das meinetwegen tun. Für sich selbst.

Aber für mich käme es nie in Frage, Leid und Qual zu ertragen, nur weil es ja eine gerechte Strafe für mich sein könnte, für eine Untat, die mir nicht bekannt ist, und die ich nach bestem Wissen und Gewissen nicht selbst getan habe.

Da können die Schwarzkittel noch so feurige Bilder an die Wand malen, mich beeindrucken sie nicht. Denn ich weiss, dass sie auch nichts wissen, und zwar absolut nichts. Und ihren Glauben kaufe ich ihnen nicht ab.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: