Holla die Waldfee (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Donnerstag, 24.03.2016, 09:55 (vor 2927 Tagen) @ eFisch (3367 Aufrufe)

Vor ein paar Wochen ist wieder so etwas in meinem Bekanntenkreis passiert. Ein älterer Mensch lag im Sterben, die Ärzte habe aber den Körper "gerettet".
Der vegitiert nun weiter dahin, nur der betreffende Mensch hat sich energetisch verabschiedet und weilt nicht mehr unter uns.
Mir ist immer ganz seltsam zumute, wenn ich mit der betreffenden "Person" spreche, weil die "geistige Entität" ist ja weg -


Hallo eFisch,

dass ein Mensch, weil er im Sterben liegt, nicht mehr unter uns weilt, seelisch, ist eine Behauptung die ich sehr gefährlich finde.
Ich bin von berufswegen ständig mit sterbenden Menschen konfrontiert.
Nun davon zu reden, dass diese Menschen von ihrer Seele verlassen wären, finde ich eine Behauptung die, pardon, derart krass ist, dass es die aktive Sterbehilfe Tür und Tor öffnet, weil WIR, die Außenstehenden, das "Elend" nicht mit ansehen können. Weil WIR es als Elend empfinden, kann es nur elend sein.
Ich habe bisher unzähligen Menschen im Prozess des Sterbens gesehen, miterlebt und begleitet. Ich würden von keiner einzigen Person sagen, dass die Seele weg war. Das was uns als vegetierend erscheint, ist ein natürlicher Prozess. Und ich habe es auch mehrmals erlebt, dass Menschen, die als sterbend eingestuft wurden, sich wieder berappelten und noch ein paar Jährchen da waren. Und was waren sie froh, auch wenn alt und/oder krank und zer- und gebrechlich, doch noch ein paar Jahre da zu sein.
Die glücklich über 2 Kugeln Eis sind oder über einen Strauß Blumen. Für UNS ist das natürlich nix, in unserer konsumorientierten Welt, aber für einen Menschen am Ende des Lebens ist es alles. Vielleicht kann er das Eis nicht mehr alleine essen oder den Strauß Blumen nicht mehr selbst halten. Aber ich habe es bisher noch kein einziges Mal erlebt, dass einer wirklich sterben WOLLTE. Bzw. dass eine Seele nicht mehr da gewesen wäre.