Avatar

Markantes Jahr im Rahmen eines stetigen Niedergangs (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Sonntag, 20.03.2016, 08:39 (vor 2039 Tagen) @ Hope (5090 Aufrufe)

Hallo!

Eypsfeil:

Und "ab 2015 kein gewohntes ungeregeltes Leben mehr möglich"?

Hope:

Und ein geregeltes Leben ist immer noch "locker" möglich.

Ich hätte wohl lediglich den Halbsatz "zu dem Datum Ereignisse beginnen" hervorheben sollen.

In ein paar Jahren rückblickend könnte/dürfte 2015 als eine Cäsur erscheinen, an der man den Ausgangspunkt für spätere bürgerkriegsähnliche Unruhen markieren könnte.

Der Beginn einer Invasion mehrerer Millionen Ausländer, die freiwillig gewiß nicht mehr gehen werden, ist ein markantes Datum.

Solche Jahreszahlen zu benennen für Entwicklungen, die eigentlich kontinuierliche Verschlechterungen sind, die regelmäßig eine neue Stufe erreichen (wir haben schon seit Jahrzehnten Massenzuwanderung), entbehrt andererseits freilich nicht einer gewissen Willkür.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: