Perincioli (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea, Donnerstag, 17.03.2016, 08:40 (vor 2933 Tagen) @ Taurec (2341 Aufrufe)

Auch Perincioli ist als Quelle nicht durchaus vertrauenswürdig, da absichtlich hervorgerufene Trancezustände als Methodik dazu neigen, persönliche Inhalte des Propanden oder gar der Versuchsleiterin hervorzubringen, was in manchen ihrer Aussagen passiert zu sein scheint.


Hallo Taurec!


Diese Problematik war Perincioli offenbar durchaus bewusst, wie aus dieser Seite hervorgeht:

http://www.zeitreise-zukunft.de/zukunft-oder-vergangenheit/


Ich zitiere daraus:

"Später machte ich dann einen – mir schon fast frivol erscheinenden – Versuch, die Zeit des Umbruchs noch genauer einzugrenzen. Im Jahr 1984 schickte ich eine Gruppe von Frauen auf eine Zeitreise ins Jahr 2004. Sie sollten versuchen zu sehen, wie ein bestimmter Ort – es wurden nur die Geographischen Koordinaten angegeben – zu dieser Zeit aussehen würde. Wohlgemerkt: ich fragte nicht nach einem Umbruch, einer Katastrophe!*

Die Bilder, die sie dann beschrieben, waren unterschiedlich, aber alle zeigten Spuren einer gewaltigen Veränderung auf der Erdoberfläche und sie wichen kaum ab, von jenen, wie sie in den übrigen Protokollen von Zeitreisen beschrieben wurden:
Erde: „Rot“, „rotbraun, „lehmroter Boden“, „braun“, „schwarz, und sehr oft nur „Sand, „Wüste“.
Himmel: „Trüb“, „grau und stinkend“, „Dreckschleier“, „düster“ bis „leichtblau“
Pflanzen: „Verschimmelt“, „abgestorben“, bis hin zum bekannten Bild von „wie Löwenzahn, ohne Zacken und kräftiger“
Menschen: „Haarige Steinzeitmenschen“, „abgemagert, mit Fetzen am Leib und auf der Flucht, sie scheinen was Schreckliches erlebt zu haben, beten unablässig“; oder: „einfach gekleidet, redeten nicht, waren ganz entspannt, ruhig, friedlich; zwischen den Leuten respektvolle Haltung; sie spielten keine „Rollen“ mehr.“

Aus diesen Indizien schloss ich, dass es sich in der Mehrzahl nicht um Bilder aus der Vergangenheit, sondern aus der Zukunft handelte.

Die Zeitangabe 2010 – versteht man sie als Jahreszahl -, die Ergebnisse der Zeitreise ins Jahr 2004 und die geringe Alterung der Körper der Probanden in den Bildern, die sie sahen, sie alle passten zusammen und wiesen darauf hin, dass der hier beschriebene Umbruch innerhalb der kommenden Jahrzehnte stattfinden müsste – vorausgesetzt, diese Zeitreisenden hatten nicht eine nur potentielle, sondern eine wirklich eintretende Zukunft gesehen…"

Ich komme immer mehr zu der Auffassung, dass die Zukunft nicht wirklich komplett vorgegeben ist.
Wenn soviele Menschen Ähnliches sehen (Es ist ja nicht nur bei C.P. der Fall, auch von anderen Trancetherapeuten/-forschern wird Ähnliches über eine dunkle Zeit, die uns bevorsteht berichtet - zB von Brian L. Weiss und ich meine auch Michael Newton, bin mir da aber nicht sicher) und es tritt dann doch nicht ein, muss es ja Gründe dafür geben.
Es gibt im Netz mengenweise Durchgaben von Jenseitigen, die behaupten, dass ein großer Krieg nicht mehr erlaubt sei. (Vielleicht auch nur Prinzip Hoffnung - ich lasse auch für mich selbst offen, ob und was an solchen Durchgaben dran ist.)
Vielleicht sind es aber wirklich meist nur archetypische Bilder von menschlichen Grunderfahrungen und kollektiven Ängsten...
Andererseits - Umweltzerstörungen finden ja durchaus statt und wenn man mitten in einem solchen Szenario steht, kann es einem durchaus so vorkommen, als wäre es weltweit.
Und es gibt auch Weltuntergangsstimmungen - auch bei Google-Bilder zu finden.

Grüße, Bea

*Rote Hervorhebungen von mir.


Gesamter Strang: