Bin neu/Berlin (Schauungen & Prophezeiungen)

Frosch, Mittwoch, 16.03.2016, 21:26 (vor 2957 Tagen) (3020 Aufrufe)

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus Hannover und lese schon seit einer ganzen Weile anonymin diesem Forum. Ich selbst habe nämlich auch hin und wieder solche Träume, die dann hinterher Realität werden. Solche Träume
kommen nicht oft, aber zumindest oft genug um zu verstehen, dass es sich hier um ein echtes Phänomen handelt. Wahrscheinlich haben viele Menschen solche Träume und Schauungen, nur die wenigsten reden darüber. Und auch ich hatte eigentlich nicht vor
darüber zu berichten, allerdings hat mich der Beitrag von Annie betreffend Berlin etwas aufgeschreckt und deshalb fühle ich mich verpflichtet ergänzend dazu auch etwas beizutragen, was ich vor ca. 3-4 Wochen geträumt hatte.

Genau genommen war es eine ganze Reihe von episodenartigen Träumen, die sich über einige Nächte erstreckte. Allerdings muss ich gestehen, dass sie sich inhaltlich nicht mit dem decken, was hier an Schauungen gesammelt ist. Leider erinnere ich mich nicht mehr an jedes Detail dieser Träume, sondern kann diese nur fragmentartig wiedergeben. Doch einige Szenen haben sich in mein Hirn eingebrannt und das passiert extrem selten. In den meisten Fällen habe ich das Geträumte bereits am Morgen vergessen.

Nachfolgend also die Träume (von ca. Ende Feb./Anfang März 2016):

Der heftigste aller Träume bezog sich auf Berlin: Ich schaute aus dem Balkonfenster unserer Wohnung (in Hannover!) und sah auf der linken Seite in der Ferne Berlin im Profil. Das wunderte mich sehr, weil ich doch wusste, dass Berlin ca. 300 km entfernt ist. Doch ich sahganz klar den Berliner Fernsehturm mit der typischen Kugel und den roten Streifen an der Spitze. Auch die übrige Stadt war deutlich im Profil sichtbar, wie durch ein "magisches" Fernglas. Anders kann ich es nicht beschreiben. Und ich sah wie sich mitten in der Stadt ein riesiger Pilz aufgrund einer heftigen Explosion langsam emporhob. Direkt "neben" dem Fernsehturm! Es kann sich hierbei eigentlich nur um einen Atompilz gehandelt haben, da er fast die ganze Stadt bedeckte. Diesen grausigen Anblick werde ich wohl so schnell nicht vergessen, auch wenn's nur ein blöder Traum war.

Dann kam noch eine Szene, in der ich mit meiner Frau bei uns in Hannover spazieren ging und machte sie darauf aufmerksam, dass die Blätter auf den Bäumen alle dunkelgelb waren. Mir war klar, dass es nicht Herbst sondern Frühling war, weil die Blätter noch nicht voll ausgewachsen waren. Es sah aus wie ein Baumsterben.

Ein weiteres Traumfragment war ganz merkwürdig. Ich sah Deutschland von oben, wie eine Karte und über Brandenburg erschien die Zahl 5.8. Ich vermute stark, dass es sich hierbei um Magnituden handelt, also Erdbeben. Ich habe keine Ahnung ob das mit dem obigen zusammenhängt oder doch was völlig anderes ist.

In einer anderen Szene sah ich eine relativ kurze, aber dicke Rakete unter (!) den Wolken sausen. Die Rakete war gelblich mit dunklen Streifen (fast wie eine Biene :)) und raste relativ niedrig horizontal über dem Boden entlang. Es kam mir vor, als konnte ich das Ding sogar zischen hören.

Als nächstes befand ich mich in einer mir völlig fremden Wohnung (weiss nicht welche Stadt), sah aus dem Fenster wieder einen Atompilz, diesmal mitten in "meiner" Stadt (evtl. Hannover?) und hatte es nur geschafft von den Fenstern weg, hinter eine Wand zu rennen, um der Explosionswelle zu entkommen. Es gab aber keine Chance. Blitzartig explodierten die Fenster und dann war

ich wohl aufgewacht.

Dann hatte ich noch einen wohl eher "symbolischen" Traum, der mit den obigen eigentlich nichts zu tun hat. Ich träumte also, dass ich auf einer mir bekannten Strasse in Hannover entlanglief und statt Menschen liefen überall... Bären rum! Mir machten sie keine Angst und auch ich schien sie nicht zu interessieren. Einige lagen einfach teilnahmslos rum. Was auch immer das bedeuten mag. Gehört hier eigentlich nicht rein, wollte ich trotzdem nicht vorenthalten. Vielleicht hat jemand von euch etwas ähnliches gehört oder geträumt.

Soviel also dazu. Als ich morgens nach dem Berlin-Traum aufstand, lief ich zum Fenster um gucken, in welche Richtung ich im Traum geschaut habe. Dort stehen in Wirklichkeit ganz gewöhnliche Wohnhäuser. Spaßeshalber habe ich also über Google Earth mal geprüft, was in dieser Blickrichtung eigentlich liegt. Berlin! Warum ausgerechnet dort? Ich habe absolut keine Erklärung dafür, denn das war mir vorher alles gar nicht bewusst. Ich wusste nicht mal, dass der Berliner Turm rote Streifen hat. Das habe ich dann hinterher gegoogelt, da es mir keine Ruhe ließ. Und doch schaute ich im Traum ziemlich genau Richtung Berlin. Ich hatte gleich nach dem Traum überlegt, das alles hier nieder zu schreiben, entschied mich dann aber doch dagegen. Nur die seltsame Bemerkung von Annies 2-jährigem Sohn bewog mich es dann doch zu tun.

Es gibt ja noch das Unterbewusstsein, das sich über Träume dann bemerkbar macht. Vielleicht war es schlicht und einfach irgendetwas was man in Büchern, Fernsehen oder sonstwo kurz aufgreift um sich dann in Träumen in solchen "Visionen" niederzuschlagen. Manchmal können es auch bloße Ängste sein, die über diese Ebene verarbeitet werden. Ich hoffe also von Herzen, dass das von mir Geträumte genau sowas sein wird und sich keiner Sorgen zu machen braucht.


Gesamter Strang: