Parallelogramm, wenn schon! (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 26.02.2016, 23:50 (vor 2953 Tagen) @ BBouvier (2842 Aufrufe)

Hallo B.Bouvier,
um den Unterschied deutlich zu machen,extra für Dich:

Hallo,

"Ein nicht ausgeartetes Viereck ist ein Parallelogramm genau dann, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
Gegenüberliegende Seiten sind gleich lang und keine zwei gegenüberliegende Seiten schneiden sich (kein überschlagenes Viereck, sogenanntes Antiparallelogramm).
Gegenüberliegende Winkel sind gleich groß.
Je zwei benachbarte Winkel ergeben zusammen 180°.
Die Diagonalen halbieren einander.
Es ist punktsymmetrisch (zweizählig drehsymmetrisch).
Für jedes Parallelogramm gilt:
Jede Diagonale teilt es in zwei (gleich orientierte) kongruente Dreiecke.
Das Zentrum der Symmetrie ist der Schnittpunkt der Diagonalen.
Der Satz von Thébault-Yaglom"
wikipedia

Zwei parallele Linien treffen sich niemals, in sofern ist der Bezug der Linie eins und der Linie zwei eher nur in mathematischer, philosophischer oder „anschauungstechnicher Ansicht“ bemerkenswert und nur für den BETRACHTER bedeutungsschwer.

Das Parallelogramm ist eine Darstellung, die verbindet und weit über jeglichem Zufall liegt.
Gruß, Rauhnacht
P.S. Du willst mir doch wohl nicht wirklich erzählen, dass US- Verkehrsunfälle zwecks Jesussen in irgend einer Form vergleichbar wären? In welcher Parallele befindest Du Dich denn gerade?


Gesamter Strang: