Avatar

Dubiose Caritasschwester (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 26.02.2016, 18:31 (vor 2975 Tagen) @ Dannylee (3072 Aufrufe)

Hallo!

Den beginnenden Wohlstand ab Mitte der Fünfziger hat Irlmaier ja gerade noch
miterlebt. Da gebe ich Dir Recht. Aber die restlichen Aussagen standen zum
Zeitpunkt seines Todes noch aus:
Glaubensabfall: ab den späteren Sechzigern
Sittenverfall: Dafür stehen die Siebziger und die Zeit danach.
Und - wichtig - Die Einwanderung der "vielen Fremden" steht in seiner Liste
erst an vierter Stelle. Damit dürfte er dann nicht die Gastarbeiter der Sechiger
und Siebziger gemeint haben.

All diese Erscheinungen waren schon zu Irlmaiers Zeit vorhanden, wenngleich in weitaus geringerem Ausmaß als heute.
Es gibt immer noch eine Steigerung von der auf fühere Zeiten zurückblickend man sagt, damals wäre alles noch gesittet zugegangen.

Nicht zuletzt, sondern eigentlich zuerst (!!) ist festzustellen, daß die Stichpunktliste erst seit 1992 belegt ist.
Nicht unwahrscheinlich ist daher, daß sie gar nicht von Irlmaier stammt, sondern Anfang der Neunziger erstunken und erlogen wurde.

Man müßte mal versuchen, näher an die Quelle ranzukommen als nur bis zu dem nicht ganz glaubwürdigen Stocker von 1992. Beispielsweise könnte man nachforschen, ob im damaligen Nachbarhaus Irlmaiers tatsächlich ein Fahrlehrer ansäßig war. Das würde die Sache wenigstens erhärten. Daß die Caritasschwester (in jedem Fall eine Nonne) befragungsfähige Nachkommen hinterlassen hat, darf bezweifelt werden.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: