jein (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Freitag, 26.02.2016, 11:33 (vor 2981 Tagen) @ Taurec (3033 Aufrufe)

Hallo Taurec,

dass wir alle ein Teil des Systems sind, ob mit oder ohne Bargeld, ist klar. Ich selbst bin Bargeldnutzer. Aus Datenschutzgründen.
Denn: Das Bargeld wird definitiv abgeschafft werden, allerdings nicht aus wirtschaftlichen, sondern rein deswegen, um jeden Bürger, wenn nötig, über seinen Zahlungsverkehr, analysieren zu können.
Kein Kaugummi, Schnellkochtopf, Reise, im Urlaub ausgegebenes Geld, wird mehr unter den Tisch fallen. Alles komplett wird überwachungsfähig. Jeder noch so kleinste Ausgabe ist nachvollziehbar. Nicht nur was, wieviel und wann, sondern auch wo.
Aus wirtschaftlichen Gründen juckt mich das nicht. Auch habe ich nichts zu verbergen. Es ist aber ein Schritt weiter in ein System, das absolute Kontrolle haben wird.
Wer schon mal Hartz4 empfangen musste, oder muss, weiß, was Kontrolle heißt.

Das ist das Ziel. Wirtschaftliches steckt da nicht dahinter.

lg
Hope


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: