Avatar

Bargeldverbot (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 26.02.2016, 09:41 (vor 2954 Tagen) @ egdv2015 (3312 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 26.02.2016, 09:47

Hallo!

Bei einem Bargeldverbot würden die noch heute glücklichen Finder, künftig als Kriminelle pauschal verdächtigt oder gar bestraft!

Ich frage mich, wo die Idee des "Bargeldverbotes" im Gegensatz zu einer schlichten Bargeldabschaffung kommt.

Das alte Zahlungsmittel würde als ungültig deklariert werden und fürderhin könnte man sich damit den Hintern abwischen. Es müßte gar nichts "verboten" werden.

Auch die private Weiterverwendung des Bargeldes oder die Einführung einer Lokalwährung, wäre reine Augenwischerei, da man im großen Ganzen immer noch Teil des globalen Systems wäre, dem man auf Gedeih und Verderb ausgeliefert bleibt allein durch die Dinge des täglichen Lebens und die Notwendigkeit, sich am Leben zu erhalten. Man kann im Globalismus, wo sich Milliarden ernährungsbedürftiger Menschen auf die Füße treten, keine Insel bilden. Außenbeziehungen und die Verwendung der weltweit gültigen Zahlungsmittel sind unvermeidlich.

Meines Erachtens haben Leute, die Angst vor einem Bargeldverbot haben, das System nicht vollständig reflektiert. Sie vergessen, daß Bargeld bereits jetzt nur ein Schein ist und das System Scheinalternativen als Abspaltungen von sich selbst als Teil seiner selbst enthält und duldet. Solange man auf diesem Planeten lebt, gehört man dazu und sitzt bereits in der Falle.

In einem gewissen Sinne hat die Bargeldabschaffung mit Abschaffung der Edelmetallwährung schon vor langer Zeit stattgefunden. Alles seitdem sind nur Kulissen, Illusionen in Lokis Reich.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: