Avatar

Die Roten – der Bösewicht des 19. und 20. Jahrhunderts (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 23.02.2016, 13:47 (vor 2983 Tagen) @ Baldur (3563 Aufrufe)

Hallo!

Wobei "rote Fetzen" ein Anklang des in Prophezeiungen gut bewanderten Autors an die "Rotjankerl" sein könnte, um seine weltanschaulichen und religiösen Vorstellungen als Priester zu untermauern - daher könnte das durchaus eine freie Erfindung ins Blaue hinein sein.

Die "Verfolgung der Kirche in der Endzeit" ist seit Anbeginn ein fester Topos in der christlichen Prophetie.
Davon leitet sich auch unmittelbar die Papstflucht ab, weil dann für 3,5 Jahre der Antichrist in Rom herrschen soll.

Nur die Rolle des Bösewichts änderte sich im Laufe der Zeit.
Bei Nostradamus, wie wohl überhaupt in der mittelalterlichen Prophetie, die stark von "Pseudo-Methodius" beeinflußt war, ist der Hauptgegner mehr oder weniger deutlich erkennbar der Islam.

Ein anderer "Antichrist" scheinen bei Nostradamus die USA, bzw. die republikanisch-demokratisch, libertäre Ideologie zu sein, die den Westen heute fest im Griff hat. So jedenfalls unsere Deutung, die stets mit Vorbehalt zu genießen ist.

In unserer Zeit scheinen diese beiden "Antichristen" auf merkwürdige Art zu verschwimmen, quasi – mit Spenglers Worten – das Bündnis der "Revolution von Innen" (die autoaggressiven Tendenzen des Abendlandes) mit der "Revolution von Außen" (die farbigen Völker als Partner und politisierbare Masse der inneren Revolution).

Die "Roten" als Bösewicht gab es vor allem im 19. Jahrhundert, als Kommunismus und Atheismus im Aufstieg begriffen waren. In den Prophezeiungen dieser Zeit spiegelt sich das mehr oder weniger deutlich wieder und vermutlich sind auch Mühlhiasl, Gilge und Katharina davon beeinflußt.

Recht ausgearbeitet ist es auch bei Jahenny, deren Quellen gänzlich im Sinne des damaligen Zeitgeists künden:

„[…] Der Herr sagt: ‚Meine Kinder, die Regierung, die dem schuldbeladenen Frankreich Hilfe bringt, ist gottlos. Ihr alle, seine Freunde, die ihr rot bekleidet seid, bedenkt, daß meine Gerechtigkeit eure Leben vernichten kann in der Stunde, in der eure Pläne vollzogen werden. Sie haben die Absicht, meine Kinder, Mittel zu finden, um ganz Frankreich zu zerstören. Ihr Geist hat sich mit rasender und überbordender Wut gegen meinen Tempel und meine Diener aufgelehnt. Die Herrschaft der Gottlosen wird einige Zeit vor meiner Gerechtigkeit eintreffen. So wird es geschehen, und es bleibt nichts anderes mehr, als zuzuschlagen.’“ „Jesus sagt: ‚Mut, meine Kinder, der grausame Feind hat die Seinen versammelt. O Frankreich, wie teuer kommt dich diese Zeit zu stehen! Die rote Wolke zieht über das Land. Männer mit verbrecherischen Absichten entsteigen ihr. Es sind’, fügt Jesus bei, ‚meine niederträchtigsten Feinde und auch eure, meine Kinder.’“

„Die Flamme des Heiligen Geistes sagt: ‚Meine Kinder, ihr werdet viele von Priestern in Frankreich geschriebene Briefe lesen, die den Gesetzen der Regierung nicht widersprechen. Das Band des Glaubens (Anm.: Der Papst.) wird wegen der sich verschlimmernden Lage einen Glaubensappell an den Klerus dieses Landes richten, wie wenn es ihnen erklären wollte: ‚Nehmt den Glauben als Waffe und Schild. Mit ihm werdet ihr über alles siegen, was sich dem kirchlichen Gesetz entgegenstellt.' Etwelche werden diesem Aufruf Folge leisten, aber nicht alle. Viele bleiben unter dem schlechten Einfluß, und wahre Priester wird es nur in kleiner Anzahl geben. Meine Kinder, der Herr sieht den unzählichen Verlust von christlichen Seelen. Er tut gegenwärtig alles, was er kann, um auf die Gefahr und die Schwere der Zeit hinzuweisen, die sich auf die revolutionäre Grundlage stützt.’ Und die Flamme fügt bei: ‚Rote Revolution.’“

Die "Roten" sind heute passé. Es wird niemals wieder rote Fahnen schwingende Massen oder "rote Fetzen" oder Mützen tragende Menschen geben. Der Geist dahinter ist aber nach wie vor aktiv und bedient sich nun anderer Symbole und Gruppen, nämlich eher grüner und schwarzer.

Damit ist aber auch die ganze Kirchenspaltungsgeschichte (u. a. bei Jahenny) fragwürdig geworden. Antichristlicher Geist herrscht heute überall in der Kirche, während die Opposition genauso geächtet ist, wie die Rechten aus dem anerkannten weltanschaulichen Spektrum exkommuniziert wurden. Von einer weiteren Spaltung innerhalb der erdrückend übermächtigen Partei der Verwesung ist eigentlich nicht auszugehen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: