Avatar

Suche nach Spökenkiekerbuch (bzw. Quelle zum Jungen aus Elsen und Schlinkert) (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 10.03.2009, 12:19 (vor 5516 Tagen) (4922 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 10.03.2009, 12:29

Hallo!

Vor fast viereinhalb Jahren berichtete "Narses" im Prophezeiungsforum von einem recht alten Buch, das er aus der Universitätsbibliothek in Paderborn ausgeliehen hatte. Da ich dieses Buch zumindest als Quellenangabe in meine Sammlung aufnehmen will, habe ich mal recherchiert, aber weder bei der Universität in Paderborn, noch in den Onlinekatalogen größerer Bibliotheksverbunde wurde ich fündig.
Hat einer der Quellenforscher hier sich schon mal darum bemüht und kann Angaben zu Autor, Titel und Erscheinungsjahr machen und, ob Narses Darstellung richtig ist?

Geschrieben von Narses am 09. November 2004:
Wie ich bei meiner Einführung geschrieben habe, habe ich mir aus der Uni-Paderborn am Anfang des Jahres das Buch "Spökenkieker aus Westfalen", geschrieben um ca. 1750, besorgt. Ich war deshalb neugierig, weil ich genau in dieser Gegend lebe und im Internet, auch bei Saborn.org, nichts näheres gefunden hatte. Dieses Buch handelt fast ausschließlich von den Gesichten des Sehers Schlinkert, aber auch über ein paar andere Menschen aus Westfalen die ebenfalls Seher waren, so auch der elsiche Junge. Erstaunt war ich, das der Text über den elsichen Jungen nahezu identisch war mit dem was bei Saborn.org über ihn steht. Erstaunt war ich deshalb, weil dieses Buch von ca. 1750 war und eine zusätzliche Bemerkung enthielt, nämlich das es noch ca. 2 Generationen dauern würde bis der Feind bei Paderborn steht. Wenn ich jetzt ca. 1750 zu Grunde lege und eine Generation mit ca. 30 Jahren ansetze, dann komme ich auf ungefähr 1810. Das würde bedeuten die Zeit von Napoleon, der ja auch Westfalen "beglückt" hat.

Desweiteren habe ich mich mit Gleichgesinnten auch auf den Weg nach Elsen und Paderborn gemacht, haben aber die erwähnte Gegend "auf dem Bocke", sei es ein Wald, Feld, Gastwirtschaft oder ähnliches in Elsen nicht gefunden. Es ist auch so, daß Elsen mittlerweile fast nahtlos in Paderborn übergeht obwohl es noch als Vorort gilt. Man kann also von vielen Ecken aus Elsen die Dächer von Paderborn sehen. Ob trotzdem eine Vorhersage für das kommende prophezeite Weltgeschen in den Aussagen zu finden ist, da bin ich mir nicht sicher, denn es könnte ja sein, daß Prophezeiungen für die Zukunft (aus Sicht von 1750) durchaus mehrere Zeitepochen bzw. Ereignisse umfassen. Denn wenn ich auch auf 1810 komme, so waren die Franzosen unter Napoleon nicht diejenigen, die als Freunde andere Feinde verjagt haben. Hier ist eine hart Nuß zu knacken bzw. meine Annahme von zwei Generationen = 60 Jahre stimmt nicht.

Ich habe mir ebenfalls auch schon die Gegend um die Schlacht beim Birkenbaum angesehen und war in Bodberg. Also Birken haben die da ! Aus militärischer Sicht könnte das ganze durchaus einen Sinn ergeben, denn erstens liegt die Gegend unmittelbar vor dem Ruhrgebiet und ist flaches Land, also ideal für schweres Gerät wie Panzer und ähnliches. Zweitens beginnt direkt südlich von der Gegend das Sauerland, also bergiges Land und ungeeignet für schweres Gerät. Vielleicht ist der Arnsberger Wald auch deshalb als sicher eingestuft. Drittens soll Westfalen ja bolschewistisch werden und ich denke das es sich hierbei um den prophezeiten nördlichen Keil handelt der hier vor dem Ruhrgebiet lagert. Viertens soll der südliche Keil Richtung Norden flüchten und da bietet es sich für die flüchtenden Truppenteile an, sich in "Sicherheit" zum nördlichen Keil zu bringen. Fünftens passt dazu auch die Prophezeiung das das bergische Land menschenleer wird, denn der südliche Keil wird dann den Rhein hoch flüchten, über Köln dann in das bergische Land eindringen, um von dort nach Werl zu kommen. Hier passen eine Menge unterschiedlicher Prophezeiungen gut zusammen.

Soviel erstmal für den Moment !

Narses

Wie ich gerade gemerkt habe, gibt es Sabon.org nicht mehr. Zum besseren Verständnis daher die Aussagen des Jungen aus Elsen:
https://schauungen.de/Quellen/Elsen.doc

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: