Mir ging es um ein freundliches Wort (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Donnerstag, 21.01.2016, 11:07 (vor 3011 Tagen) @ offtopic (1895 Aufrufe)

Hallo offtopic,

die prinzipiellen Daten und Begleitumstände dieses Planeten hatte ich schon verstanden. Mir ging es vorwiegend darum, chaosad ein freundliches Wort zukommen zu lassen, nachdem sie (er?) sich einen Rüffel nach dem anderen eingefangen hatte. Sowas ist nicht gerade motivierend für eine(n) Teilnehmer(in). Die Schauungs-Beiträge hängen ja praktisch auch alle in der Luft, und die Leute, die sich überlegen, hier eine einzustellen, sollten ermutigt werden, das zu tun und nicht abgeschreckt dadurch, dass jemand, dessen Beitrag im Moment vielleicht keine Nobelpreis-Nominierung erhält, erstmal abgerüffelt wird.

Das ist ja hier auch ein Diskussionsforum und kein Lehrbuch-Forum, wo nur wissenschaftlich von mehreren Instanzen geprüfte Arbeiten eingestellt werden dürfen.

Wenn auch genau dieser Planet nicht in Frage kommt, sind die ganzen Begleitumstände der Berichterstattung doch ein deutliches Zeichen dafür, dass man den Astronomen nicht unbegrenztes Vertrauen schenken sollte.

Die Kritik der Kommentatoren ist sachlich natürlich berechtigt. Doch der Ton macht die Musik.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: