Laaangsam... (+Edit) (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Donnerstag, 21.01.2016, 02:30 (vor 2990 Tagen) @ IFan (1994 Aufrufe)
bearbeitet von offtopic, Donnerstag, 21.01.2016, 02:39

Hallo IFan,

es ist ja nicht gerade so, dass man einen weiteren Planeten außerhalb der Plutobahn nicht schon längst postuliert hätte. Ganz im Gegenteil. Das ist schon seit Längerem klar. Unklar war, wie dieser Planet beschaffen ist und in Abhängigkeit dessen, in welcher Bahn er sich bewegt. Klar war, dass es durch die Bahnstörungen Neptuns und Plutos etwas gibt, das Einfluss ausübt. Von diesen Anhaltspunkten ausgehend wurde jahrelang gesucht, wo dieser Körper sein könnte - um ihn zu finden. Das ist ja jetzt auch wohl geschehen.

Klar ist aber auch, dass so ein massiver (das war übrigens auch vorhergesehen) Körper seine Spuren hinterlässt, wobei jedoch schon damals in der Uranusbahn keinerlei Fremdeinwirkung berechnet werden konnte, was auf eine sehr große Entfernung schließen lässt und somit für unser Szenario völlig uninteressant ist. Selbst wenn er sich alle 100.000 Jahre der Erde wirklich nähern würde, hätten wir entsprechende Bahnstörungen aller Planeten!


=> Daher, aus meiner Sicht: :tonne:

Gruß

OT

(edit) PS: das heißt auch, das Nibiru oder X, wie auch immer, niemals hier gewesen sein kann, da wir in unserer Umlaufbahn (&Mars etc.) keine Unregelmäßigkeiten haben. Also nix mit Nibiru alle 36.000 Jahre und so...


Gesamter Strang: