nicht logisch (Schauungen & Prophezeiungen)

tuka, Mittwoch, 20.01.2016, 22:41 (vor 2989 Tagen) @ Lieselotte (3337 Aufrufe)

Hallo,

Der entstehende Mischling mit dem IQ von 90 muss keine arischen Höchstleistungen
bringen, soll er gar nicht, ist nicht erwünscht. Er soll nur einfach arbeiten
können und konsumieren, und er soll über seine Emotionen leicht lenkbar sein. Wie
es die Wirschaft halt braucht. Ein Klon, ein menschenähnlicher KLon täte es
genauso.

Das ist eine These, die auch meine Frau vertritt. Allerdings ist sie für mich nicht logisch. Angenommen man wäre Fugger im Mittelalter und wäre der reichste Mensch der damaligen Zeit. Und dann hätte man die Möglichkeit per Zeitsprung ins heutige Deutschland zu springen um als HartIVler zu leben. Welches Leben wäre wohl besser?

Materiell, kulturell und gesundheitlich eindeutig das heute Deutschland. Schnödes Karies war damals eine potentiell tödliche Krankheit (wenn sich eine Karies bis zum Wurzelkanal durchfrisst, gibt es eine Blutvergiftung die tödlich ist).

Der Vorteil von Fugger wäre lediglich Macht als solches.

Auch der angebliche Vorteil billiger Arbeitskräfte zieht nicht. Relevant ist ja nicht der Preis einer Arbeitskraft, relevant für die Wirtschaft sind Kosten und Nutzen. Deshalb sind die aktuellen Fremdlinge auch so völlig irrelevant für die Wirtschaft. Was soll als Beispiel Siemens mit Leuten anfangen, die zwar billig sind, aber nicht mal lesen können?

Ohne hochqualifizierte Mitarbeiter gibt es keine Fahrzeuge mehr, keine Flugzeuge, keine Kultur, kein warmes Wasser. Ein Superreicher der sich auf Leute mit einem IQ90 verlässt, wird ins tiefste Mittelalter katapultiert.

Es gibt aber IMO etwas was viel schlimmer ist, als schönes Besitzstreben: Einfache Bosheit. Es gibt Menschen (und zwar durch aus viele), die würde bei Existenz eines fiktiven Weltvernichtungsknopfes bedenkenlos draufdrücken. Es gibt in meinen Augen in dieser Welt einen bösen Geist, der sich daran erfreut Menschen leiden zu sehen. Dieser böse Geist hat nur das Ziel zu quälen und zu vernichten.


Gesamter Strang: