Lokalblättchen (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Montag, 28.12.2015, 12:13 (vor 3014 Tagen) @ BBouvier (2082 Aufrufe)

Hallo,
Ja.;-) Wobei ich damit auf den Umstand hinweisen wollte, dass die Leute 1885 wohl meinten, die Markustaggeschichte bei Nostradamus als Quelle! gefunden zu haben.

Und weil es dann damals noch kein Weltenwendeforum gab, das sich mit Quellenforschung befasste, sind die Herausgeber des Lokalblättchens einfach hingegangen und haben den gewichtigen Nostradamus damit wiederlegt, dass doch bisher in den entsprechenden Jahren auch kein Weltuntergang gewesen sei.
Komisch wie; wo es doch möglich hätte sein müssen, einfach zu sagen, das steht bei Nostradamus gar nicht und „sei nur Volkssaga.“


Viele Grüße, Rauhnacht

Nach wie vor gestehe ich der Markustaggeschichte vorrangig wegen der Feldpostbriefe ein Dasein in der Warteschleife VOR der Tonne zu.:stutz:


Gesamter Strang: