Quelle einer Quelle: Wo der syrische Schlüssel liegt (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Samstag, 26.12.2015, 10:49 (vor 3043 Tagen) @ Tannenbaum (2809 Aufrufe)

Guten Tag.

Diese Nachricht vom 25.12. auf T-Online war mir schon mal in einer Zeitung aufgefallenen. Sie erinnerte mich unmittelbar an die Diskussionen jüngerer Vergangenheit in diesem Faden.
Eventuell ließe sich damit zumindest eine der Fragen beantworten, die in den Schauungen gerade auf Syrien zeigen und eben nicht auf irgendeinen anderen Ort der Welt.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_76424686/wo-alle-schlachten-enden-in-diesem-dorf-beginnt-der-weltuntergang-glaubt-der-is-.html

Die Syrien-Quelle sind demnach mehr oder weniger belegbare Überlieferungen einer Aussage des Propheten vor mehr als 1400 Jahren. Laut überlieferter Endzeitlehre soll bei der Schlacht von Dabiq - eine unbedeutende, uralte syrische Kleinstadt, unweit der türkischen Grenze, der letzte Kampf vor dem Weltuntergang erfolgen. Ist sie geschlagen, so die Überlieferung, steigt Jesus vom Himmel herab und besiegt den Teufel. Zuvor sollen fast eine Million Kämpfer aus 80 Nationen dort aufmarschieren.

Baba Wanga (1980): "Befragt, ob diese Zeit bald anbrechen wird, antwortete Wanga: 'Nein, nicht bald. Noch ist Syrien nicht gefallen!'"

Unterstellt, dass die Darstellung von Herrn Kreutzer wahrscheinlich richtig ist, haben sich damit die Spekulationen um die mit dem „syrischen Schlüssel“ zusammenhängende Schauungen erledigt?

Gruß
und alle guten Wünsche
von Nullmark


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: