Avatar

Die Einfachheit des Lebens (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Freitag, 18.12.2015, 12:37 (vor 3046 Tagen) @ Tribun (4600 Aufrufe)

Hallo!

Über den Satz mit den Licht an und Licht aus konnte ich Jahre nichts anfangen.

Aus dem Zusammenhang der Aussage mit der Bibel, den zehn Geboten und der Bergpredigt scheint mir folgendes wahrscheinlicher zu sein als "Strom":

Ein "gottgefälliges" Leben im Einklang mit der Schöpfung und ihren Gesetzen zu führen ist so einfach wie das Licht einzuschalten. Man kann den Weg zum Aufstiege grundsätzlich jederzeit und in jeder Situation einschlagen.
Viele Menschen machen es jedoch komplizierter, als es ist, und verstellen sich diesen Weg durch überbordende Verstandestätigkeit und Grübeleien. Statt des einfachen Weges wählen sie Umwege voller Steine und tasten sich über viele Irrungen allmählich durch die Dunkelheit. Die Einfachheit der Dinge fällt erst auf, wenn man "den Bogen raus hat", also alle krummen, schiefen Anschauungen abgelegt hat.

Durch die Gralsbotschaft zieht sich das wie ein roter Faden, z. B.:
Aufstieg
Feinstoffliches Dornengestrüpp
Grübler

Die in vielerlei Hinsicht verbogene Bibel und christliche Lehre ist im Grunde ein Spiegelbild der Verbogenheit des Menschen seit Jahrtausenden. Das Leben folgt wenigen, einfachen Gesetzen, aus denen alles weitere folgt. Das zu erkennen brandmarkt alle christliche Theologie, das ganze komplexe Lehrgebäude als das, was es ist: falsch und überflüssig, was man – ohne sich im Detail mit diesen Irrungen zu befaßen – binnen eines Wimpernschlages erkennen könnte, wenn man wollte.

Die Stimme, bei der es sich um einen Schutzengel oder geistigen Begleiter gehandelt haben könnte, wollte Dir wohl in einer schwierigen, undurchsichtigen persönlichen Notlage ein einfaches Instrument in die Hand geben.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: