nur eine Sichtweise... (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Sphynx, Donnerstag, 17.12.2015, 10:26 (vor 3052 Tagen) @ Taurec (4371 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Eine andere Sichtweise wäre Krebs als Antwort auf Bedrohungssituationen. Eine durch den Wirt bedingte, überschiessende Abwehr- oder Überlebensstrategie. Die Art und Weise wie das betreffende Individuum seine Lebensumstände wahrnimmt ist dabei entscheidend. Wer seine Lebenssituation annehmen kann lebt länger.

https://www.youtube.com/watch?v=Z57uBCcOdvI

Man beachte die Synchronitäten zwischen Psyche, Einzelschicksal und individueller Körperreaktion und Massenpsyche, Kollektivschicksal und Reaktionen im "Volkskörper" wie z.B. Bildung von Subgesellschaften, Radikalisierung etc...

Wenn man diese Art Mechanik irgendwann verstehen und akzeptieren lernt wird sich das menschliche Erleben grundsätzlich ändern. Aber Krebs als Fremdes das den Körper zerstören will einzuordnen entspricht genau dem gesellschaftlichen Konsens im Umgang mit Problemsituationen.

Schöne Grüsse,

Sphynx


Gesamter Strang: