Meinung (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Wizard, Berne, Dienstag, 15.12.2015, 23:18 (vor 3026 Tagen) @ Tribun (4578 Aufrufe)

Moin Tribun

Meiner Meinung nach hat (fast) jeder die Fähigkeit dazu.

Allerdings unterschiedlich stark ausgeprägt und durch Erziehung, Kulturkreis etc. gefördert oder unterdrückt. Mit Förderung ist allerdings nicht gemeint, dass man sie erlernen oder üben könnte. Eine Förderung eher in dem Sinne, dass ihr Vorhandensein Akzeptiert wird. Also das genau Gegenteil von dem was hier in unserem Kulturkreis üblich ist.

Wie in vielen anderen Bereichen wird hier den Leuten von klein auf eingetrichtert wie die Welt zu sein hat. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Und jeder der anderes Behauptet, kann noch von Glück reden, wenn er dann nur als "Sonderling" oder "Spinner" betitelt wird. Siehe beispielsweise politische Themen, wo es besonders deutlich und täglich schlimmer wird. Da sind wir mittlerweile im Umgang miteinander kulturell wieder im Mittelalter, kurz vor der Hexenverbrennung gelandet. Einschließlich der Beweislastumkehr in einigen Bereichen, wo einem nicht mehr eine mögliche Schuld bewiesen werden muss, sondern der Beklagte seine Unschuld beweisen muss. Und wenn er Pech hat, wird der Versuch die Unschuld zu beweisen noch als "Uneinsichtigkeit" ausgelegt, was automatisch zu einem höheren Strafmaß führt.

Bis denne

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: