So wie die Dinge gehen... (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

chaosad, Dienstag, 15.12.2015, 21:18 (vor 3026 Tagen) @ Tribun (4618 Aufrufe)

Hallo Tribun!

Auch ich mache mir von Zeit zu Zeit darüber Gedanken. Für mich liegt irgendwie nahe, dass es vielleicht gar nicht so wenige Menschen sind, die Schauungen haben. Allerdings ist die Frage, wie diese von der jeweiligen Person dann eingestuft werden. Als Albtraum? Schlecht gegessen? Einfach nur ein irritierender Unsinn, der gleich wieder ins Hinterstübchen verfrachtet wird? Oder ganz übergeschnappt?
Ich schätze die Lage so ein, dass jemand, der von den "großen Schauungen" und dem Gesamtbild, welches diese abgeben, nichts weiß, auch eigene Träume und Schauungen sehr schwer einordnen kann. Das andere Extrem ist wieder der "Wissende", der - überspitzt ausgedrückt - schon überall das Gras wachsen hört. Wenn die Bilder und Eindrücke so gewaltig sind, dass sich der Betroffene nicht mehr "wehren" kann, wird er vielleicht beginnen, sich zu interessieren, was da abläuft. Und irgendwann stellt sich dann auch das Bedürfnis nach Austausch mit Ähnlichgestrickten ein. Und dann landet man in diesem Forum :-).

Liebe Grüße Christi


Gesamter Strang: