Geschichtsspuren (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 04.12.2015, 21:32 (vor 3037 Tagen) @ Taurec (2093 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Krieger, Weiber, Kinder, Greise, Alles ohne Unterschied wird der Schneide des Schwertes überliefert. Der Pariser wird selbst mit der Wut und der Verzweiflung im Herzen und erfüllt von der Lehre, welche der Moskowite uns gab, mit wütender Hand die Anstrengungen unterstützen, womit die Barbaren die Königin der Städte vernichten wollen. Brennende Fackeln werden auf die Dächer der Häuser geworfen. Ganz Paris wird nur mehr eine ungeheure Brandstätte sein. Die Brücken werden auf ihren zerstörten Bögen einstürzen;
Selbst der Palast unserer Könige wird die Erde mit Ruinen bedecken.
Der Tempel der erhabenen Beschützerin der Hauptstadt wird in Staub erfallen.
Vorstädte werden von den Flammen verzehrt zusammenstürzen und unter ihren noch rauchenden Ruinen alle ihre Bewohner begraben. Das Geschrei der unglücklichen Sterbenden in der Todesangst wird aus dem Schutte hervordringen und diejenigen entsetzen, welche diesem furchtbaren Brande entgangen sind und nach dem selben Lose seufzen.
Endlich wird Paris, all' seiner Größe, Pracht und Herrlichkeit beraubt zum zweiten Male in die engen Grenzen der Zeiten der Barbarei zurücktreten.’"[/color][/i]

Was Berndt hier also der Lenormand zuschreibt, stammt tatsächlich gar nicht von ihr, sondern ist einem unbekannten älteren Text entnommen.
Lenormands Sehergabe kann also nicht, wie Berndt es tut, als Beleg für die Qualität der obigen Aussage zitiert werden. Über deren Echtheit können wir ohne Urquelle kein Urteil fällen.

Berndt weiter:
"Kommen wir nun zu den »Barbaren«, die sich zeitgleich der brennenden Stadt von außen nähern sollen. Diese hat Marie Anne Lenormand nicht weiter beschrieben."

Lenormand meint natürlich die unbekannte Schriftquelle. Tatsächlich nennt diese die "Lehre des Moskowiten", der den Parisern die ideologische Grundlage bietet, mit ihren Taten die Anstrengungen der "Barbaren" zu unterstützen.
Es ist daher anzunehmen, daß auch die Barbaren mit dem "Moskowiten" in Verbindung stehen, also Russen sind.

Ja, aber ist es nicht naheliegend anzunehmen, dass da damals zeitnäheres Geschehen sich mit späterem verquickte. Billig verkürzt hat 1815 so dann gänzlich Frankreich, dem vorher besiegten Napoleon, unter anderem und vor allem durch Russland (zu diesem Zeitpunkt,m.E. weniger sooo "moskowitisch" wie heute, damals war da der Zar)die Rückkehr verhindert.

Die Julirevolution 1830 in Paris mit Straßenkämpfen erinnert mich dann aber schon deutlich an "moskowitische späterer Entwicklungen", dieser Aufstand des sogenannten damals ,wie heute "Proletariats" wurde abgewendet.
Danach dann hat sie sich zur Ruhe gesetzt, sie wird schon gewußt haben warum.

Für die Zukunft betrachte ich aber dem kommenden Aufstand, wo Franzosen und sonstige, Paris anzünden ABER ganz anders, wie da dargestellt. Ja sogar genau anders herum. Die wollen eben dann aber überhaupt nicht mit dem "Russen", weil die halt als Erste merken, dass auch dieser völkische Befreiungsakt nur wieder vom Regen in die Traufe verlief, und dann handeln. Dies aber ist Rauhnachts Einzeldeutung und wird durch rein gar nichts gestützt.

Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: