Plausibel (Schauungen & Prophezeiungen)

chaosad @, Montag, 30. November 2015, 16:31 (vor 1588 Tagen) @ rauhnacht3483 mal gelesen

Hallo Rauhnacht,

Dein Beitrag trifft möglicher Weise den Nagel auf den Kopf. Zum einen ist Deine Annäherung bezüglich des Inhalts der Aussagen unseres Kleinen stimmig, denn, wenn die Frau, von der er spricht, "die Erde und alle Planeten hat", dann HAT sie eine Aufgabe dabei zu erfüllen. Sie muss hegen und nähren, etc. Sind wir und die Planeten ihre "Verwandtschaft", um die sie sich KÜMMERT?
"Poiein" - "Pollyon", da sehe ich sowohl eine optische als auch eine akustische Wortähnlichkeit. Mir fehlt aber das entsprechende Werkzeug, dieses Rätsel aufzulösen, da ich griechisch nicht beherrsche. Die Frage ist, ob eine rein logische Auflösung überhaupt zielführend und nötig ist, da ich bezweifle, dass ein Kind solch einen Sprachzugang hat. Da tippe ich eher auf reine Intuition!

Liebe Grüße Christi


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion