@ Ulrich / Dr. Klöbner (Schauungen & Prophezeiungen)

Amselkönig @, Montag, 30. November 2015, 13:57 (vor 1680 Tagen) @ Amselkönig3543 mal gelesen
bearbeitet von Amselkönig, Montag, 30. November 2015, 14:03

Hallo Ulrich,

am unteren Ende eines ganz anderen Stangs ist Dir in diesem Forum entfleucht:

@ Amselkönig

Abyssos. Hosen runter!
Sphynx, ich halte Dich für einen verirrten Gnostiker.
Einen Gnostiker, der sich verlaufen hat.
Guggst Du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bogomilen
https://de.wikipedia.org/wiki/Katharer

Hosen Runter? Ich glaube nicht, dass "rechtgläubige" Katholiken/Protestanten ohne Hose würdiger aussehen als "verirrte" Gnostiker/Katharer ohne Hose, oder war das eine Aufforderung zum <...Jugendschutz...>-Vergleich ?

Habe hin und her gedacht, ob ich Dir innerhalb jenes Strangs (nenn' ich mal "kindliche Offenbarungen") antworten oder ein eigenes neues Thema aufmachen sollte, nur um Dir zu antworten.

Zuerst einmal stelle ich fest, daß sich aus meinem Beitrag ein sehr interessanter Diskurs (mittels Sphynx) entwickelt hat.
Schon vorher bin ich abseits des Forums mit Sphynx in Kontakt getreten und schätze ihn sehr. Er hat sich auf meine "Forums-Provokation" hin sehr besonnen und wahrhaftig geäußert.

Jetzt nochmals zurück zu Deiner Anfrage:
"Ich glaube nicht, dass "rechtgläubige" Katholiken/Protestanten ohne Hose würdiger aussehen als "verirrte" Gnostiker/Katharer ohne Hose, oder war das eine Aufforderung zum <...Jugendschutz...>-Vergleich"

Nein. Es war keine Aufforderung zum <Bipperl>-Vergleich.
So betrachtet, war's eher eine Aufforderung zum Vergleich, was daraus geworden ist.
Und da beginnst Du ja gerade, Dich zu "outen" :-D

Und schon fällt mir wieder ein Film ein:
https://www.youtube.com/watch?v=0jOtOIOX3RI

Ois guate,
;-})
Amselkönig


Langsam aber genau.


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion