Herzliches Willkommen (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht @, Sonntag, 29. November 2015, 20:28 (vor 1589 Tagen) @ chaosad3486 mal gelesen

Hallo,
ich grüsse Dich ganz herzlich.
Kinder sind Segen und Aufgabe. Manchmal übersteigen sie unser Fassungsvermögen;
Meine Jüngster, z.B. vor zwei Jahren, damals 5 Jahre:
Kind: „ Gott ist ein Glückshase, denn der ist auf einem Stuhl geboren. ( Anmerkung: Eigentlich Jesus, - das Leid mit den katholisch, evangelischen Einflüssen!)“
Ich: „Warum ist Jesus deshalb ein Glückshase.“
Kind: „Weil der dann nicht im Stehen schlafen muss. Denn wenn man tot ist, schläft man ja. Und das ist im Stehen blöd.“

Hierauf folgten dann philosophisch und praktische Überlegungen von ihm, was man im "Totenähnlichem Schlaf" im STEHEN!!!! kann und wie "entspannt" das wohl im Sitzen, "wie auf einem Thron" vonstatten geht.
Da bin ich dann völlig zu Recht sprachlos.

Schwierig, aber überaus wichtig ist, Kind wegen z.B. solch gewichtiger
Aussagen und zahlreicher Anderer nicht zu viel Einfluss, Verantwortung auf zu erlegen. Kind ist Kind, nicht umsonst zu UNS! gekommen. Wenn sich der Nebel der Welt darüber legt, bedürfen gerade diese Kinder besonderer Hege und Fürsorge der Mutter und Verantwortung und Schutz des Vaters.

Liebe Grüsse von Rauhnacht


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion