Nachfrage (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht @, Dienstag, 10.11.2015, 20:59 (vor 2166 Tagen) @ Roland (3792 Aufrufe)

Hallo Roland,
das finde ich aber sehr interessant.
Vor allem dieses hier.

Diesen Sommer hatten wir eine recht junge finnische Studentin zu Besuch. Sie hatte wiederkehrende erschreckende Träume von russischen Soldaten, die in Finnland Krieg führten und sich von einem nahegelegenen Wald aus ihrem Haus näherten. Das hatte mich schon ziemlich verwundert, da ich nicht erwartet hätte, dass Kriegsszenarien Teil der Vorstellungswelt junger Mädchen sind. Sie hatte überhaupt grosse Angst vor einem russichen Angriff auf Finnland, was mir aber wohl auf ein von den Medien in Finnland geschürtes Klima der Angst vor Russland zurückzuführen zu sein schien. Hellhörig wurde ich jedoch, als sie sagte, in ihren Träumen kämen auch französische Soldaten vor, die an den Kampfhandlungen teilnähmen. Genauer gesagt erzählte sie, dass sie einige der Soldaten französisch reden hörte. Ich konnte aber nichts näheres über die Rolle jener französischen Kämpfer rausbekommen, da ihr das Ganze so sehr Angst machte, dass sie es nicht einmal in Worte fassen wollte und sich verschloss. Von Johansson oder anderen Sehern hatte sie noch nie gehört, zeigte sich aber sehr interessiert an Gesichten, die einen russischen Angriff auf Skandinavien beinhalten.

In Anbetracht der Tatsache, dass bei Johansson zu Göteborg ( Schweden) etwas noch nicht soooo ganz klar Einschachtelbares steht, zu eben Russen und Franzosen, bemerkenswert.
Und da nun Finnland. Naheliegend spekulativ ist natürlich, wenn Russen und Franzosen in Schweden, dann ja wohl auch in Finnland.
Deutlich wird mir aber auch da nicht, kämpfen da nun Russen gegen Franzosen oder Russen und Franzosen gegen Finnland.

Wurde das Eine oder Andere deutlich und Du oder Sie haben dies nur nicht deutlich genug formuliert oder ist es diffus?

Mit freundlichen Grüßen, Rauhnacht


Gesamter Strang: