Börsenarithmetik (Schauungen & Prophezeiungen)

Sphynx @, Montag, 26.10.2015, 17:55 (vor 2181 Tagen) @ Amanito (2565 Aufrufe)

Hallo Amarito!

Das Kursverhalten wird beklagt, das ist wahr. Aber das ist ein Trend der seit 2000 ca. beobachtet wird. Und man kennt den Grund: Es ist das High-Speed-Trading. Früher gehorchten Börsenbewegungen der Psychologie der Märkte bzw. der Akteure. Aber der Einsatz der Maschinen hat damit null niente nada zu tun, die gehorchen ihren eigenen Algorithmen und machen herkömmliche Prognosen völlig sinnlos. Falls dies den Pseudo-Tradern die Markttechnik gerne mit Kaffeesatzlesen bereichern wollen entgangen sein sollte so frage ich mich, wo liegt hier der Fehler im Bild. Also ich weiss es, denn es gibt in diesem System nur eine Unbekannte: die Wahrnehmung des Beobachters, die hier vielleicht durch den Kaffeesatz auf der Brille getrübt wird.

freundliche Grüsse,

Sphynx


Gesamter Strang: