Warnung von Romano Guardini (Schauungen & Prophezeiungen)

WernerH, Freitag, 02.10.2015, 22:55 (vor 3121 Tagen) @ ITOma (4138 Aufrufe)

Grüß dich ITOma,

hierzu der Schlußsatz von Romano Guardini in "Der Heilbringer in Mythos, Offenbarung und Politik", geschrieben 1946:

"Wenn also Europa noch fernerhin sein, wenn die Welt fernerhin Europa brauchen soll, dann muß es jene von der Gestalt Christi her bestimmte geschichtliche Größe bleiben, nein, mit neuem Ernst werden, die es seinem Wesen nach ist. Gibt es diesen Kern auf - was dann noch von ihm übrigbleibt, hat nicht mehr viel zu bedeuten."

Weise Worte eines großen Denkers.

Vielleicht sieht man sich ja einmal wieder bei einem noch anzuberaumenden Forumstreffen.

Fröhliches Weltenwenden-Leben bei heiterem Gemüt

Wünscht dir
WernerH


Gesamter Strang: