Avatar

Nostradamus zur Ausweitung des islamischen Raumes (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 30.09.2015, 10:54 (vor 3103 Tagen) (6060 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 26.09.2018, 08:52

Hallo!

Elmar Gruber zitiert in seinen Nostradamusbuch eine erstaunlich klartextige Aussage des Sehers aus dem Almanach des Jahres 1555:

"Der Angriff, der durch französische Christen gegen die Barbaren geführt wurde, wird auf die Zerstörung der Christen selbst zurückschlagen. Denn im Jahr 1655 werden die Barbaren alles innehaben. Was das betrifft, kann ich mich kaum der Tränen erwehren, obwohl die Zeit [bis dahin] noch lang ist. Denn die Macht der Bewohner des Südens wird zu einem so gewaltigen Reich anwachsen, daß es zu bezweifeln ist, ob nicht die Barbaren in weniger als hundert Jahren alles besetzen bis hierhin; aber das wird keiner mehr erleben, der heute lebt."

Die Zeitangabe 1655 ist offensichtlich blanker Unsinn, nicht nur weil sie nicht stimmt, sondern auch weil sie in offensichtlichem Widerspruch zu anderen Aussagen des Sehers steht.

In den Centurien etwa nennt er die korrekte Dauer des britischen Weltreiches, die französische Revolution und zahlreiche Ereignisse, die nach der im Almanach genannten Islamisierung liegen. Der berühmte Loogvers III/57 enthält korrekt 1939 als Datum des zweiten Weltkrieges.
In anderen Versen, X/72 und X/91, nennt er hingegen Jahreszahlen, die einfach nicht passen.

Auch Gruber wundert sich, da Nostradamus in seinem letzten Almanach 1566 den "Verfall der Mohammedaner nach Ablauf von 960 Jahren" im Widerspruch zu obiger Aussage bereits für 1582 voraussagte (laut Gruber: Beginn der islamischen Zeitrechnung 622 + 960).

Auch Nostradamus dürfte der Widerspruch bewußt gewesen sein. Warum diese widersprüchlichen, falschen Angaben? Nostradamus wußte womöglich selbst nicht, wann die Dinge eintreten sollen; oder er hat absichtlich falsches geschrieben; oder den Daten liegt ein System zugrunde, das bislang weder erkannt noch gelöst wurde, denn manchmal scheinen die Datierungen zu stimmen.

Daß Zeitangaben in Prophezeiungen und Schauungen nicht stimmen mit die Regel bestätigenden Ausnahmen, ist für uns nichts neues. Das spricht nicht gegen den sonstigen Inhalt. Die Ausweitung des Islams "bis hierhin" entspricht durchaus der nach wie vor ungebremsten, wahrhaft apokalyptischen Masseneinwanderung unserer Tage. Der Angriff der französischen Christen, der geführt wurde (Vergangenheit für 1555!), meint wohl die Kreuzzüge. Nun schwingt das Pendel in die andere Richtung.

IX/75, der genau dasselbe beschreibt, habe ich hier erklärt. Mit "bis hierhin" dürfte Nostradamus tatsächlich seine Heimat, die Provence gemeint haben, die vom islamischen Massenandrang gewiß nicht verschont werden wird.
Sollte Nostradamus tatsächlich, wie er schreibt, den Tränen nahe gewesen sein, spricht das für echte Schau und nicht etwa eine rein intellektuelle, aus verschiedenen älteren Texten abgeleitete Vorhersage. Diese Regung ist für einen abendländisch fühlenden Menschen, der unsere heutigen Zustände und deren voraussichtliche Folgen sieht, nur natürlich.

Aber Nostradamus' Prophetie ist nicht ohne Hoffnung. Am Ende der zehnten Centurie läßt er es nochmal krachen. Den folgenden Vers meinen wir, erstmals richtig gelöst zu haben.

X/96
Religion du nom des mers vaincra,
Contre la ſecte fils Adaluncatif,
Secte obſtinee deploree craindra,
Des deux bleſſez par Aleph & Aleph.

Religion des Namens der Meere siegt,
Gegen die Sekte Söhne Adaluncatif,
Widerspenstige1, verzweifelte2 Sekte fürchtet (sich),
Vor zwei Verwundeten bei Aleph und Aleph.

1 Frz. „obstiné“ = „hartleibig“, „hartnäckig“, „verbissen“, „eigensinnig“.
2 Frz. „déplorer“ = „betrauern“, „beweinen“, „beklagen“.

Z. 1: Das Wort "mers" ist, wie Jean-Claude Pfändler vermutet, lateinisch zu lesen. Auf Latein heißt "mers" ("die Meere") nämlich "maria". Löst man das Wortspiel auf, lautet die Zeile: "Religion des Namens Marias siegt", also das katholische Christentum.
Z. 2: "Adaluncatif" halten wir für eine geschickte Verschreibung und gemeint ist hier "Andaluscalif", der Kalif von Andalusien. Die Söhne des Andaluskalifen stehen in Nachfolge des Kalifats von Andalusien, sind also islamische Eroberer Europas.
Z. 3: Gemeint ist die mohammedanische Sekte, die gegen ihren Untergang natürlich verzweifelten Widerstand leistet.
Z. 4: Die Mohammedaner fürchten sich vor zwei Verwundeten. Damit dürften die beiden Zeugen aus der Johannesoffenbarung, Kapitel 11 gemeint sein, denn "Aleph" ist der erste Buchstabe des hebräischen Alphabets mit dem Zahlwert 1. "Aleph & Aleph" bedeutet 11, verweist also direkt auf Kapitel 11. Das ist alles andere als abwegig. Die Bibelnummerierung wurde nur wenige Jahre vor Abfassung des Verses durch den Franzosen Robert Estienne durchgeführt und veröffentlicht, dürfte Nostradamus, der zeitgenössische Veröffentlichungen sicher verfolgte, also wohlbekannt gewesen sein.

Kapitel 11 in Kurzfassung:
"Und ich will meinen zwei Zeugen geben, daß sie weissagen 1260 Tage. [...] Und so jemand sie will schädigen, so geht Feuer aus ihrem Munde und verzehrt ihre Feinde; und so jemand sie will schädigen, der muß also getötet werden. Diese haben Macht, den Himmel zu verschließen, daß es nicht regne in den Tagen ihrer Weissagung, und haben Macht über das Wasser, es zu wandeln in Blut, und zu schlagen die Erde mit allerlei Plage, so oft sie wollen. Und wenn sie ihr Zeugnis geendet haben, so wird das Tier, das aus dem Abgrund aufsteigt, mit ihnen einen Streit halten und wird sie überwinden und wird sie töten. [...]
Und nach drei Tagen und einem halben fuhr in sie der Geist des Lebens von Gott, und sie traten auf ihre Füße; und eine große Furcht fiel über die, so sie sahen, und sie hörten eine große Stimme von Himmel zu ihnen sagen: Steiget herauf! und sie stiegen auf in den Himmel in einer Wolke, und es sahen sie ihre Feinde. Und zu derselben Stunde ward ein großes Erdbeben, und der zehnte Teil der Stadt fiel; und wurden getötet in dem Erdbeben siebentausend Namen der Menschen, und die andern erschraken und gaben Ehre dem Gott des Himmels."

Die beiden Zeugen - "Verwundete", weil sie vom antichristlichen Tier getötet werden, aber wieder auferstehen - sagen nichts weiter als den Sieg der göttlichen Partei, also des Christentums voraus. Die Feinde hat Nostradamus offenbar als Mohammedaner identifiziert, die sich vor dieser apokalyptischen Weissagung ihres Untergangs zu fürchten haben.

Die Aussagen sind in den bei Nostradamus gewichtigen Chyren-Islam-Zyklus einzuordnen, siehe etwa Chyren Islambezwinger.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: