Zusatz (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

rauhnacht @, Dienstag, 11. August 2015, 19:18 (vor 1499 Tagen) @ rauhnacht8061 mal gelesen

Nochmal Hallo,

dieser Aspekt fiel mir übrigens zum ersten Mal bei der Eröffnungsfeier der olympischen Spiele 2012 in England auf. Diese schaute ich mir nämlich an, was für mich auch eher untypisch ist, einem Impuls folgend.
Und in all dem lärmenden Gewimmel fiel mir plötzlich, wie Schuppen von den Augen, DIE WIRKUNG auf.
Z.B.: Die Kinderrettung durch Mary Poppins vor Kinderschundliteratur, lärmendem Chaos, Eltern Bankster und Sufragette. Merkwürdigerweise fehlten zumindest in meiner Wahrnehmung bei den angeblich bekannten Größen der englischen Kinderliteratur so was Nettes wie Pu, der Bär. Gruselkram wurde aufgemotzt zur Unerträglichkeit und vom Himmel schwebten dann Mary Poppins in Mehrzahl und brachten wieder Ruhe in die seligen Welten des englisch, staatlichen und umjubelten Gesundheitssystem in dem DIE Kinder schlafen durften.

Bei den Jugendlichen war das auch so inszeniert. In dem Trubel und Geschrei hab ich allerdings den Überblick verloren und kenn mich auch musiktechnisch da nicht so gut aus. Die Jugendlichen, auch noch von Handy und co traktiert, allerdings wohl auch, weswegen sie sich dann auf einen alten Speicher zurückzogen und Charleston tanzten.

Dann dachte ich, nanu, nanu, wo bitte in dem ganzen Feuerwerk zur englischen ähm Kultur war denn da Tolkien. Und dann erst fiel mir ein, dass ich den ja schon längst gesehen hatte.
„Der Ring sie zu knechten“ geschmiedet im Zeitalter der Industriealisierung, nachdem da aus dem idyllischen Hobbitberg mit Ygrasil auf der Kuppe, nicht die Orkse, sondern die Fabrikarbeiter strömten und die ganze Idylle von vormals wegräumten.
Da war auch noch viel mehr und würde ich es mir nochmals angucken, fiele mir noch mehr auf.

Reichte aber so schon, als aufmerksamer Mensch bemerkt man nämlich, welche WIRKUNG sich da entfaltet.
Und dann wünscht man sich Ruhe und Geborgenheit für die Kinder und co und dass der auch dort ja deutlich!!! übersteigerte Wahnsinn ein Ende fände.
So funktioniert das halt.
Seitdem bemerke ich, dass mir solches Gebräu vom Mainstream und Politik immer wieder unter die Nase gehoben wird.
Und dann fragt man sich, warum bitteschön, macht den der Westen immer weiter mit teils krudestem Kram und erzählt das auch noch ständig und ständig.
Ein Feuerwerk! ------und wird genau die Wirkung haben, die es haben soll.

Darum. Lasst Euch nicht täuschen.

Gruß, Rauhnacht


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion