Zu den Zuwanderungsschleusen muß ich dir noch etwas sagen (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Samstag, 08.08.2015, 20:14 (vor 3183 Tagen) @ Taurec (4561 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Eine kleine Hand voll Bedürftiger ist keine Massenzuwanderung! In meinem Dorf gab es nach dem Zweiten Weltkrieg viele Schwarze, weil amerikanische Soldaten zwangseinquartier wurden. Das weiß ich aber nur aus Erzählungen, weil ich von den Schwarzen niemals einen gesehen habe. Inzwischen sind auch die übrigen Amis wieder abgezogen. Vor ein paar Tagen habe ich einen Schwarzen in meinem Dorf gesehen, aber abgesehen von der Hautfarbe fiel der nicht auf.

Obwohl es in meinem Dorf mehr Zuzug (aus deutschen Städten) und mehr Kinder als in anderen Orten gibt, reicht es doch nicht, um die Grundschule in meinem Dorf zu erhalten. Das ist der Gemeinde spätestens seit letztem Jahr klar, deswegen überlegte der Gemeinderat letztes Jahr das Schulgebäude für Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen, damit das Gebäude weiterhin genutzt wird und nicht verfällt. Seit diesem Jahr ist endgültig klar, daß die Grundschule als solche geschlossen ist und wahrscheinlich nie wieder als solche verwendet werden wird. Es ist nicht klar, was mit dem Gebäude geschehen soll. Flüchtlinge erwähnte niemand mehr. Wahrscheinlich gibt es einfach nicht genügend davon. Schließlich gibt es die nur im Fernsehen!

Man muß sich einfach mal die Zahlen dazu anschauen. Natürlich ist die Anzahl der Flüchtlinge, die jährlich angeschwemmt werden, für eine einzelne Ortschaft katastrophal. Aber für einen großen Staat ist das praktisch garnichts. Nur wo Probleme mit Flüchtlingen künstlich geschaffen werden, nur dort gibt es Probleme. Ansonsten könnten sie höchstens als seltene Exoten auffallen. Für etwas anderes reicht deren Anzahl einfach nicht aus.

Etwas anders ist die Lage in Frankreich und England, die beide an den Spätfolgen der Kolonialzeit leiden. Frankreich hatte halb Afrika erobert und kolonisiert. Das British Empire erstreckte sich über die halbe Welt. Wer in den französischen Kolonien geboren wurde, galt als Franzose; wer im Commonwealth geboren wurde, war Brite. Genau daher kommen die Schwarzen und die Muslime in Frankreich und in Großbritannien. Mit Zuwanderungsschleusen hat das schlicht nichts zu tun. Die existieren nur in der Blöd-Zeitung.

Ob die muslimischen Gemeinden in Frankreich und England ein Problem sind, ist nochmal eine andere Frage. Der französische Staat unterhält auf der französischen Insel Mayotte einen Kadi, als einen Richter, der vom französischen Staat bestellt und bezahlt wird und Recht spricht nach islamischem Recht. Das ist keine Neuerung, sondern nur eine Anpassung daran, daß das islamische Recht schon vor den Franzosen auf Mayotte war. Seitdem hat es dort an Einfluß verloren! Wenn im Kerngebiet Europas Parallelgesellschaften entstehen, dann nur deshalb, weil die Staatsführung versagt. Entweder weil es ihr egal ist oder weil sie bewußt provozieren will. Wahrscheinlich ist es ihr einfach egal, weil die Oberschicht sowieso unter sich bleibt. Andernfalls würde man einfach die Beispiele für gelungene Integration kopieren.

„par mer mal“ heißt nicht eher „durch das üble Meer“?

Für sich ist ein Flüchtling nichts Übles, erst durch diskriminierende Politik kann man ihn dazu machen.

Ranma


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: